1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Theme OXYGEN - wie kann ich die Seitenbalken anpassen

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von sophieundsebastian, 9. August 2016.

Schlagworte:
  1. sophieundsebastian

    sophieundsebastian New Member

    Registriert seit:
    9. August 2016
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Guten Abend,

    gleich vorweg: Komplettanfänger meinen Kids zuliebe, die bloggen wollen. Ich verwende die Online-Version (www.wordpress.com) für unseren Blog. Ich habe Wordpress NICHT heruntergeladen.

    Endlich haben wir ein (free) Theme gefunden, das uns zusagt. OXYGEN. Es bietet 3 Spalten - Hauptteil mit Beiträgen in der Mitte und jw. rechts und links einen Seitenstreifen. Dort sind jetzt automatisch (vom alten Theme übernommen) div. Widgets gelandet. ABER: es erscheinen auf beiden Seiten die selben und ich kann nichts ändern.

    Wie kann ich die Widgets in den beiden Seiten individuell ändern?

    Im Screenshot anbei seht ihr wie es aussieht. Rechte Spalte wäre ja ok; links hätte ich gern nur die Kategorien, z.b.
    Ihr seht auch, dass ich unter "Erste Seitenleiste" nichts habe.

    Kennt sich jemand von euch vielleicht aus?

    ABER Bitte: Ich kann nichts programmieren, ich kann in keinen Code oder so. Wie oben erwähnt, arbeite ich rein "online".

    Vielen vielen Dank schon mal,

    Sophie
     

    Anhänge:

  2. Edi

    Edi Well-Known Member

    Registriert seit:
    26. Juli 2006
    Beiträge:
    3.728
    Zustimmungen:
    1
    Für Fragen betreffend WordPress.com bist Du hier leider an der falschen Adresse. Ich weiss, es ist ärgerlich, dass es verschiedene WordPress gibt, gehört nun aber einmal zur Geschäftspolitik der Firma hinter WordPress.

    WordPress.com hat eigene Support-Foren. Hier geht es um Installationen, die selbst eingerichtet worden sind mit dem WordPress, das von WordPress.org heruntergeladen werden kann.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden