1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Wie kriege ich das so hin, wie auf dem foto?

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von pinking, 14. August 2016.

Schlagworte:
  1. pinking

    pinking Well-Known Member

    Registriert seit:
    20. Dezember 2015
    Beiträge:
    160
    Zustimmungen:
    0
    Ein Anfänger benötigt mal wieder Hilfe :confused: Vielleicht bin ich mittlerweile auch schon fortgeschritten.. Egal.. Bei meinen ganzen Seiten auf meiner Website habe ich die Möglichkeit ein Beitrags/Seiten-Bild einzufügen. Da gibt dann auch verschiedene Varianten, wie ich das Bild platzieren möchte (z.B. nur ganz oben oder als Hintergrund etc.).
    Um mich inspirieren zu lassen, gucke ich dann auch gerne bei anderen Websiten vorbei, wie die Ihre Produkte anbieten. Dabei ist mir folgende Seite aufgefallen, welche Ihr Ebook direkt in ein Bild eingefügt hat mit einem Button. Meine Frage ist schlicht weg, wie kriege ich sowas auch hin? (Siehe Foto)
    Vielen Dank im Voraus.
     

    Anhänge:

  2. SirEctor

    SirEctor Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    28. Oktober 2008
    Beiträge:
    12.361
    Zustimmungen:
    427
    Verschiedene Div-Container verschachteln und dann per CSS mit position und z-index positionieren.
     
  3. pinking

    pinking Well-Known Member

    Registriert seit:
    20. Dezember 2015
    Beiträge:
    160
    Zustimmungen:
    0
    Dein Kommentar zeigt dass ich von manchen Begriffen einfach keine Ahnung habe. Gerne kannst du mir für Dummies erklären was das bedeutet. Ich habe es jetzt so gemacht.

    Bei Gimp gibt es eine Funktion um ein Bild visuell als Buch darstellen zu lassen. Danach habe ich das ausgeschnitten und auf meine Hauptseite platziert.

    Kannst gerne mal schauen meet-the-philippines.de

    Du musst ein wenig runter scrollen. Trotzdem Danke
     
    #3 pinking, 14. August 2016
    Zuletzt bearbeitet: 14. August 2016
  4. SirEctor

    SirEctor Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    28. Oktober 2008
    Beiträge:
    12.361
    Zustimmungen:
    427
    Dann hast du es doch jetzt, wie du wolltest, oder?
    Sonst habe ich irgendwas falsch verstanden.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden