1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Video erscheint zu groß

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von Ralle0815, 21. August 2016.

  1. Ralle0815

    Ralle0815 Member

    Registriert seit:
    19. Februar 2016
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    auf meiner Website habe ich nun selbstgemachte Videos gemacht, z.B. hier

    http://eremerha.com/rechtsform/

    Nun ist aber das Video so groß, dass es in die Sidebar reingeht. Wie kann man das ändern? Die Hälfte der Größe für das Video wäre ausreichend.

    Das Video befindet sich unten im Artikel.

    Danke im Voraus,
    Ralf
     
  2. SirEctor

    SirEctor Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    28. Oktober 2008
    Beiträge:
    12.361
    Zustimmungen:
    427
    Du gibst im iframe 1000px an. Ändere den Wert doch einfach.
     
  3. Ralle0815

    Ralle0815 Member

    Registriert seit:
    19. Februar 2016
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die Antwort! Ich bin leider ein ziemlicher Anfänger und habe den iframe jetzt nicht gefunden. Ich habe in der style.css gesucht und nichts gefunden und im Seitenquellentext konnte ich das width 1000 nicht ändern. Wo finde ich denn den iframe?
     
  4. maxe

    maxe Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    1. Mai 2008
    Beiträge:
    19.581
    Zustimmungen:
    277
  5. Wie man am Quellcode sehen kann, benutzt Du offenbar ein Plugin um ein Layout für die Seite zu erstellen. Das erste Problem um die Breite des Videos richtig einzustellen ist, dass die Spalte in die Du das Video eingefügt hast, keine 100% Breite hat, sondern nur 50%. Du musst also die Zelle zunächst so einstellen, dass sie über die ganze Breite der Zeile geht. Die zweite Zelle in der Zeile, in der kein Inhalt ist, brauchst Du nicht, die muss gelöscht werden.

    Anschliessend kannst Du in Deinem Layout-Plugin auf das Video klicken und mal schauen ob Du dort eine Einstellung findest um die Breite des Videos auf 100% einzustellen.

    Viele Grüße,
    nomainstream
     
  6. Ralle0815

    Ralle0815 Member

    Registriert seit:
    19. Februar 2016
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank, ich werde das gleich mal ausprobieren. Ja, ich benutze das Site-origin-Plugin, um die Seiten zu bauen.
    Gruß
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden