1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Schriftgrösse ändern

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von Benzli, 30. August 2016.

  1. Benzli

    Benzli Well-Known Member

    Registriert seit:
    2. Januar 2016
    Beiträge:
    510
    Zustimmungen:
    0
    Vielleicht kann mir jemand helfen.

    Ich habe hier ein Free Template das ein paar Einstellungen hat die ich gerne ändern möchte.
    Und zwar auf der Startseite ist der Titel viel zu gross.
    Durch anschauen und Lesen der Dateien habe ich herausgefunden das man hier "h1" als die Titelschriftart gesetzt hat.
    Im style.css finde ich auch ein h1, das ist aber mit mehreren anderen Formatierungen dort hinterlegt. Wenn ich dort also die Schriftgrösse ändere, ändert es sie mir überall, doch ich will nur diesen einen Titel ändern.

    Es müsste auch das einzige sein was mit h1 formatiert wurde.

    Nun dachte ich mir, nimmst du das h1 dort raus und machst eine neue Formatierung für h1 doch es funktioniert nicht. Vielleicht habe ich es falsch gemacht, vielleicht ist meine Überlegung falsch?

    Könnte mir jemand helfen das korrekt zu schreiben damit es mir den mit h1 Formatierten Titel verändert?
    Leider bietet das Theme nirgends eine Möglichkeit diese Schrift zu verändern, daher muss ich über das css gehen.

    Hier mal ein Teil der css. Falls die ganze benötigt wird, setze ich gerne das komplette ein:

    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
     
  2. maxe

    maxe Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    1. Mai 2008
    Beiträge:
    19.581
    Zustimmungen:
    277
    setz einfach deine Wunschformatierung ganz unten in die style.css. Immer die letzte Anweisung hat mehr Priorität als die vorherigen.
     
  3. Benzli

    Benzli Well-Known Member

    Registriert seit:
    2. Januar 2016
    Beiträge:
    510
    Zustimmungen:
    0
    Das klingt gut, doch da ich das so ähnlich schon gemacht habe und es nicht funktionierte, muss ich davon ausgehen das ich es falsch gemacht habe...
     
  4. maxe

    maxe Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    1. Mai 2008
    Beiträge:
    19.581
    Zustimmungen:
    277
    das kann natürlich sein, gib doch mal einen Link zur Problemstelle.
     
  5. Benzli

    Benzli Well-Known Member

    Registriert seit:
    2. Januar 2016
    Beiträge:
    510
    Zustimmungen:
    0
    ich bin gerade dabei mich nochmals in ein paar Seiten Anleitungen über css Formatierung einzulesen. Ich möchte das können und bei allen anderen Projekten hat es auch funktioniert. Nur hier verzweifle ich etwas. Am Ende habe ich mich verguckt und es war gar nicht h1 :)

    Werde wie gesagt nochmals ein paar Anleitungen durchlesen und es testen. Sollte ich es nicht hinbekommen oder kurz vor dem verzweifeln sein, werde ich mich nochmals melden.

    Gut zu wissen das ich in die richtige Richtung gedacht habe und es primär möglich sein soll. Nicht das ich schon einen Denkfehler eingebaut habe und es daher nicht geht.

    Da ich aktuell alles am Notebook machen muss (ich verzweifle noch mit diesem blöden Touchpad), kann es etwas länger dauern
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden