1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Theme übersetzen

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von rudijahn, 1. September 2016.

  1. rudijahn

    rudijahn Well-Known Member

    Registriert seit:
    20. August 2015
    Beiträge:
    175
    Zustimmungen:
    1
    Ich bin am Verzweifeln. Ich habe das Theme Auberge auf "gasthausmathe.com" bei one.com installiert. Es funkt alles so einigermaßen, nur komme ich nicht dahinter, wie ich es schaffen könnte, dass ich deutsche Begriffe erhalten kann. Z.B. dass statt "continue reading" zb. "weiterlesen" steht.
    Ich muss dazu sagen, dass meine technischen Kenntnisse und html-Codes nicht gerade meine Stärke sind.
    Vielleicht gibt es aber doch jemanden "da draußen" der mir da irgendwie behilflich sein kann.
    Bitte - Danke
     
  2. maxe

    maxe Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    1. Mai 2008
    Beiträge:
    19.581
    Zustimmungen:
    277
    Das Theme scheint translate-ready zu sein, leider aber ohne deutsche Sprachfiles. Da musst du wohl selber Hand anlegen, z.B. mit dem Plugin Loco Translate.
     
  3. rudijahn

    rudijahn Well-Known Member

    Registriert seit:
    20. August 2015
    Beiträge:
    175
    Zustimmungen:
    1
    Das habe ich schon probiert. Ich erhalte immer die Meldung: Page not found at this Location. (Man kann da aus drei Punkten auswählen, Author, Custom oder System. Es funkt aber mit keinem.
    Das lässt mich ja leider verzweifeln. Kann das das, dass das damit zusammenhängt, dass die Seite nicht bei Wordpress.com gehostet ist?
     
  4. maxe

    maxe Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    1. Mai 2008
    Beiträge:
    19.581
    Zustimmungen:
    277
    Ich kenne das Theme nicht, aber mit wordpress.com oder nicht hat das nix zu tun.
    Versuch es dann doch mal mit POEdit. Die übersetzte .pot dann aus POEdit als de_DE.po speichern.
     
  5. rudijahn

    rudijahn Well-Known Member

    Registriert seit:
    20. August 2015
    Beiträge:
    175
    Zustimmungen:
    1
    Da muss ich scheinbar die ProVersion bestellen. Muss ich wohl akzeptieren, aber wo speichere ich dann diese "de_DE.po" hin. Wie gesagt, Technik und Code und so .... :oops:
     
  6. rudijahn

    rudijahn Well-Known Member

    Registriert seit:
    20. August 2015
    Beiträge:
    175
    Zustimmungen:
    1
    Nachdem ich 20 Euro mit Downloads verbraten habe, habe ich es scheinbar geschnallt. Trotzdem Vielen Dank, es hat mich auf die richtige Spur gebracht.
     
  7. Misobu

    Misobu Well-Known Member

    Registriert seit:
    14. August 2016
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    Wenn es nur um einzelne Begriffe geht, kannst du die auch direkt in den entsprechenden PHP-Dateien des Templates ändern. Z.B. dass auf einem Suchbutton "Suchen" statt "Search" steht oder so.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden