1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Größe des Bodys manuell ändern

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von raphaelm, 2. September 2016.

  1. raphaelm

    raphaelm New Member

    Registriert seit:
    2. September 2016
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Guten Tag,

    ich bin halb am verzweifeln.. Ich bin grade dabei eine Webseite zu erstellen und bevor ich an die Berichte und das Design in Photoshop gehen will, möchte ich gerne das Layout
    optimieren was soweit auch gut klappt.
    Allerdings ist mir der ganze Body ( dazu Header und navigation) viel zu schmal da man viel zu viel vom Backround sieht und der Abstand einfach nicht schön ist, finde in der CSS aber nichts was irgend wie die Breite bestimmt.
    <divclass="mh-container mh-container-inner mh-row clearfix">
    <divclass="mh-main-nav-wrap">
    <div class="mh-wrapper clearfix">

    Das sind die drei "Felder" um die es sich handelt... wie gesagt finde aber nichts was die Größe irgend wie bestimmt.
    Hoffe ihr könnt mir helfen :-|

    Seite um die es sich handelt: http://supplement-report.de/
     
  2. Nevery

    Nevery Well-Known Member

    Registriert seit:
    15. Oktober 2013
    Beiträge:
    404
    Zustimmungen:
    0
    In der style.css findest Du in Zeile 30 diese Definition:
    .mh-container, .mh-container-inner { width: 100%; max-width: 1080px; margin: 0 auto; position: relative; }
    Ändere max-width entsprechend (per Child-Theme oder Custom CSS), dann ist Dein Problem behoben.
     
  3. raphaelm

    raphaelm New Member

    Registriert seit:
    2. September 2016
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank für die schnelle Antwort:)
    Könntest du mir eventuell verraten wie du die Zeile rausbekommen hast?
    Ich benutze Firebug lite für chrome und wie gesagt mir wurden keine Unterpunkte zu den 3 oben Genannten gezeigt
     
  4. Nevery

    Nevery Well-Known Member

    Registriert seit:
    15. Oktober 2013
    Beiträge:
    404
    Zustimmungen:
    0
    Firefox benutzen, Rechtsklick, "Element untersuchen" auswählen und von aussen nach innen vorarbeiten, bis man eine entsprechende Angabe findet. Diese dann testweise verändern, feststellen "ja, genau das ists" und fertig ;)
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden