1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Kostenloses Design installieren mit Mac

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von merylsrose, 2. September 2016.

  1. merylsrose

    merylsrose Active Member

    Registriert seit:
    1. September 2016
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Wenn man über die Funktion Design / Themes geht kann man ja selber auch Themes in Zip. Format hochladen.
    Ich möchte das Design FLAT hochladen, alles schön und gut, nur er sagt mir immer wieder er kann das Theme nicht hochladen weil die style.css fehlt. Was aber komisch ist denn wenn ich die Zip Datei öffne ist sie unten mit drin :D

    Wie installiere ich nun dieses kostenlose Theme?
     
  2. SirEctor

    SirEctor Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    28. Oktober 2008
    Beiträge:
    12.361
    Zustimmungen:
    427
    Hast du die Dateien selber gezippt? Ich weiß, dass der Mac da immer noch Unterordner rein packt. Das akzeptiert Wordpress nicht.
     
  3. helix

    helix Well-Known Member

    Registriert seit:
    28. Juli 2011
    Beiträge:
    1.808
    Zustimmungen:
    27
    Wenn du FTP-Zugang hast, kannst du das Theme manuell installieren.
    FTP-Verbindung herstellen. Gehe zum Ordner wp-content -> themes
    Wahrscheinlich heißt der entpackte Ordner (entzippte) deines Themes „flat“. Egal, wie er heißt, jedenfalls diesen Ordner in den Ordner „themes“ hochladen.
    Jetzt müsste dein Theme im Admin-Bereich unter Design -> Themes sichtbar und auch aktivierbar sein.

    @SirEctor, du provozierst mich, das auszuprobieren … (isch abe eine mäck. Abe isch bin faul …)

    Gruß
    helix
     
  4. helix

    helix Well-Known Member

    Registriert seit:
    28. Juli 2011
    Beiträge:
    1.808
    Zustimmungen:
    27
    So, Faulheit mal kurz überwunden, Neugierde war größer.
    1.) habe mir das Theme Flat als zip-Datei runtergeladen und in meiner Testinstallation über den Admin-Bereich hochgeladen, also zip-file ausgewählt. Keine Probleme.
    2.) gleiches Spiel mit einem eigenen Theme, d.h. Theme-Ordner gezippt, über Admin-Bereich hochgeladen. Keine Probleme.
    3.) Bin im Admin-Bereich auf Themes suchen gegangen, habe in das Suchfeld flat eingetragen. Wusste ja jetzt, wie es aussehen soll, war das zweite Theme, was mir vorgeschlagen wurde. Das habe ich jetzt nicht auf diesem Weg installiert, aber es sollte eigentlich auch funktionieren
    => @merylsrose: das kannst du auch noch probieren.

    Gruß
    helix
     
  5. SirEctor

    SirEctor Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    28. Oktober 2008
    Beiträge:
    12.361
    Zustimmungen:
    427
    Hatte dies mal bei einem Kunden. Bis ich darauf gekommen bin, warum dieser (s)ein Theme nicht installieren kann ;)
    Aber scheint beim Mac dann Unterschiede zu geben, ggf. Einstellungssache. Habe selber keinen.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden