1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Logo verwenden, aber nicht im Header anzeigen lassen

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von dissolut, 11. September 2016.

  1. dissolut

    dissolut New Member

    Registriert seit:
    11. September 2016
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    leider habe ich bei meiner Suche hier im Forum nicht gefunden, was mir weiterhelfen würde zu der Frage.


    Es ist so, dass ich gerne ein Logo verwenden würde. Wenn hierfür ich bei "Anpassungen für Webseite-Informationen" "Logo verwenden" benutze, wird das Logo vor dem Header über dem Webseite-Titel angezeigt. genau das möchte ich aber nicht. Gibt es einen anderen Weg ein Logo zu verwenden und es so einzustellen, dass es nicht dort vor dem Header über dem Titel angezeigt wird ?


    Vielen Dank schon mal für Antwort/Hilfe.
     
  2. Presskopp

    Presskopp Well-Known Member

    Registriert seit:
    18. März 2011
    Beiträge:
    859
    Zustimmungen:
    0
    Man könnte das entsprechende template, z.B. header.php per Hand ein wenig umbauen, je nachdem, was du genau vorhast.
     
  3. Maria-Anne

    Maria-Anne Well-Known Member

    Registriert seit:
    29. September 2010
    Beiträge:
    142
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich kenne zwar nicht dein Theme, aber musst du denn ein Logo hochladen? wenn ja, dann lade doch ein "leeres Bild" und zwar recht klein als Logo hoch, eine PNG-Datei oder eine leere Datei mit geicher Hintergrundfarbe wie dein Kopf der HP ist.

    Und dein offizielles Logo kannst du doch überall unterbringen.
    Mit Widget kannst du das Logo im Fuß unterbringen oder auch an anderer Stelle.

    Gruß M-A
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden