1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Link im footer zu Themeersteller entfernt im php-code > website ist seitdem nicht

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von alhai, 24. September 2016.

  1. alhai

    alhai Well-Known Member

    Registriert seit:
    11. Oktober 2014
    Beiträge:
    107
    Zustimmungen:
    1
    mehr erreichbar. Habe nachgefragt, ob man das darf? Antwort immer ja. Seit ich hier eingeriffen habe, ist meine Seite weg mit Verweis auf ServerFehler 500. Das ist schon ein Ding, weil komme auch nicht mehr in den admin-Bereich rein, um das vllt wieder rückgängig zu machen. Meine ganze Arbeit ist so kaputt. Wer kann helfen oder kennt sich aus, wie man das rückgängig machen kann. Hab leider auch kein Backup gemacht?

    An dieser Stelle dann mal Hallo und vD. Übrigens ich nutze das theme Smartline Lite.

    mit Gruss
    alhai
     
  2. SuMu

    SuMu Well-Known Member

    Registriert seit:
    5. Januar 2006
    Beiträge:
    6.301
    Zustimmungen:
    84
    Man sollte immer ein child-theme nutzen ... oder ein custom css ...
    Vor dem Basteln IMMER ein Backup.

    Dann lade dir das theme noch mal runter und kopiere es per FTP drüber.
     
  3. helix

    helix Well-Known Member

    Registriert seit:
    28. Juli 2011
    Beiträge:
    1.808
    Zustimmungen:
    27
    Naja, würde ja möglicherweise schon helfen, die footer.php per FTP neu hochzuladen – die aus dem Original-Theme.
    Vorausgesetzt, es liegt wirklich an dieser Änderung im Footer …

    Also, über FTP in den Ordner wp-content/themes gehen. Dort die Datei footer.php umbenennen (z.B. in _footer.php) und anstatt dessen die originale footer.php aus dem Theme hochladen. Geht es jetzt? Dann ist alles gut … (und eventuell vorgenommene Änderungen in der footer.php, die funktioniert haben, kann man sich aus der _footer.php nochmal zurück erschließen. Aber dann bitte mit Child-Theme!)

    Gruß
    helix
     
  4. Edi

    Edi Well-Known Member

    Registriert seit:
    26. Juli 2006
    Beiträge:
    3.728
    Zustimmungen:
    1
    Alles, was Du im Child Theme entfernen müsstest, wäre

    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Kein Backup, kein Child Theme... Bevor ich mich auf solche Abenteuer einlassen würde, würde ich mich ein wenig mit WordPress beschäftigen. ;)
     
  5. alhai

    alhai Well-Known Member

    Registriert seit:
    11. Oktober 2014
    Beiträge:
    107
    Zustimmungen:
    1
    ich danke dir.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden