1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Unterschied Seite - Katagorie

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von Word-Presser, 26. September 2016.

  1. Word-Presser

    Word-Presser Active Member

    Registriert seit:
    22. März 2015
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Grüße!

    Ich hab ein klein wenig Probleme bei meinem Wordpress Design. Es geht da speziell um den Primären Heder, in ihm befinden sich folgende Punkte:

    Startseite
    Referenzen
    Preise und Angabote
    Über Uns
    Kontakt

    Nach dem CSS sollte es eigentlich so sein, dass derjenige Punkt der aktiv ist farblich hinterlegt wird. Dies funktioniert auch gut bei Startseite, Über Uns und Kontakt, dies sind Seiten. Problem ist Referenten zum Beispiel ist eine Kategorie, da nimmt er das farblich hinterlegte nicht an.

    Kann mir wer sagen, wo mein Denkfehler ist?

    Adresse: dingo-productions.de
     
  2. helix

    helix Well-Known Member

    Registriert seit:
    28. Juli 2011
    Beiträge:
    1.808
    Zustimmungen:
    27
    Hmja, sehr gut zu erkennen, was du meinst, wenn keine Referenzen eingestellt sind. Denn auf der (Kategorieübersichts-) Seite Referenzen wird der Punkt aktiv dargestellt.

    Aber Referenzen ist kein Page-Parent und kein Menü-Parent.

    Ich weiß nicht, ob eine weitere Klasse zur Verfügung gestellt wird, wenn du die Kategorie als Kategorie ins Menü einbindest (und auf deiner Seite kann man es mangels Beiträgen in der Kategorie ja auch nicht schnell mal überprüfen, grins).
    Ich weiß, dass tatsächlich keine nutzbare Klasse zur Verfügung gestellt wird, wenn du die Kategorieseite als individuellen Link einbindest. Dann hilft eine Abfrage mit Conditional Tags, die eine Klasse vergibt, wenn der Beitrag in der entsprechenden Kategorie ist. Und dann kann man über CSS definieren, dass der Menüpunkt, wenn er in dieser Klasse ist, aktiv dargestellt wird.

    Gruß
    helix
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden