1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Gestaltung von Formularfeldern in Seitenleiste

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von wr.h, 27. September 2016.

  1. wr.h

    wr.h Active Member

    Registriert seit:
    19. September 2008
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    wie oder wo kann man grundsätzlich die Formularfelder (Hintergrundfarbe, Schriftfarbe etc.) eines Kontaktformulars, welches sich als Widget in der Sidebar befindet, ändern? Ich finde dafür keine CSS-Style Datei wo man es definieren könnte. Kann man für solche Fälle eine eigene definieren, und wenn ja wo binde ich sie ein? Egal welches Theme man verwendet.

    vielen Dank für Eure Tipps
     
  2. maxe

    maxe Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    1. Mai 2008
    Beiträge:
    19.581
    Zustimmungen:
    277
    Die css Angaben kannst du auch einfach über ein custom css plugin oder über die style.css deines Child-Themes machen.
     
  3. wr.h

    wr.h Active Member

    Registriert seit:
    19. September 2008
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Danke für den Hinweis, hatte schon gedacht es muss eine extra CSS-Datei sein. Nur ist mir noch nicht ganz klar, wie ich genau ein bestimmtes Widget "anspreche" wenn es mit dem Theme geliefert wird, und in dessen CSS nichts zu finden ist (z.B. über Formularfelder, Farbe, Hintergrund etc.)
     
  4. helix

    helix Well-Known Member

    Registriert seit:
    28. Juli 2011
    Beiträge:
    1.808
    Zustimmungen:
    27
    Ein Widget wird mit Sicherheit mit irgendwelchen Klassen ausgegeben werden. D.h. du gehst einfach auf deine Seite, dort wo das Widget dargestellt wird, und untersuchst das Element mit dem Webentwickler-Tool deiner Wahl.

    Gruß
    helix
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden