1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Link im Haupt-Menü in neuem Fenster öffnen lassen?

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von ztler, 29. September 2016.

  1. ztler

    ztler Member

    Registriert seit:
    29. September 2016
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,
    ich habe WP 4.6.1 und habe in meinem Hauptmenü (Primary) einen Reiter, der quasi ein "individueller Link" ist, eingefügt.
    Nun möchte ich, wenn der User auf eben diesen Reiter klickt, dass er aber nicht im selben Fenster auf die neue Seite kommt, sondern
    dass sich ein neues Fenster öffnet!

    Habe schon geschaut, den Punkt Design - Menü - Optionen gibt es nicht bei mir.
    Ich kann nur dann die URL eingeben und ggfls. den Reiter eben hoch oder runter stellen, usw.

    Hier noch das Bild dazu:
    Problem WP Links.jpg

    Vielen Dank für eure Antworten!!
    VG an alle
     
  2. mensmaximus

    mensmaximus Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. Juli 2014
    Beiträge:
    8.857
    Zustimmungen:
    437
    Design -> Menüs -> Ansicht anpassen: Linkziel aktivieren
    menu.png
     
  3. SuMu

    SuMu Well-Known Member

    Registriert seit:
    5. Januar 2006
    Beiträge:
    6.301
    Zustimmungen:
    84
    Design > Menüs
    Rechts oben gibt es den Reiter/Tab "Ansicht anpassen", welchen man einblenden kann. In diesem Tab findet man neben diversen anderen Optionen auch die erweiterte Menüeigenschaft „Linkziel“, was man auswählen kann.
     
  4. ztler

    ztler Member

    Registriert seit:
    29. September 2016
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hi to all, super hat geklappt!! vielen Dank!!
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden