1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Menüs funktionieren nicht mehr richtig - Dringend!

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von SoBe15, 8. Oktober 2016.

  1. SoBe15

    SoBe15 Well-Known Member

    Registriert seit:
    15. Dezember 2015
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen:Ich baue für unseren Verein eine Webseite mit dem Theme Impreza. Zum einen weiß ich nicht, wie ich auf den Unterseiten einvernünftiges Menü hinkriegen soll. Das Menü ist in einer eigenen Zeile per HTML abgelegt und sieht aber nicht wirklich wie ein Menü aus.Normal:Home Über uns Termine GalerieBei mir:HomeÜber uns Termine Galerie
    HTML:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Das ganze tritt auf, seit ich die Seite auf volle Breite (full width) gestellt habe. Auch werden nicht alle Haupt-Menüpunktegezeigt, geschweige denn, die Unterpunkte als Klappmenü, obwohl das Menü mit Haupt- und Unterpunkten angelegt undgespeichert und als Header-Menü definiert ist. Wie kriege ich ein normales Menü hin?Das andere Problem betrifft das Menü auf der Menü-Seite. Seit ich das Update auf Impreza 3.5 gemacht habe, wird dasper HTML programmierte Menü nicht mehr vollständig angezeigt.
    HTML:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Eigentlich sollte das Menü wie Bienenwaben aussehen. Nur wenn man den Mauszeiger auf die Waben hält, oder dort, wo sie sein sollten, werden noch einige angezeigt. Was kann ich tun, damit das Menü wieder richtig angezeigt wird?Danke schon mal für Eure schnellen Antworten!
     

    Anhänge:

  2. HannesWelsch

    HannesWelsch Member

    Registriert seit:
    7. Oktober 2016
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Ich kann leider nicht ganz folgen. Kann man die Seite momentan aufrufen?
     
  3. SoBe15

    SoBe15 Well-Known Member

    Registriert seit:
    15. Dezember 2015
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Die Seite kann man zwar aufrufen, aber momentan nur über das WordPress-Dashboard. Ich habe sie noch nicht freigeschaltet,
    weil die Seite noch nicht fertig ist. Sie können aber, wenn Sie möchten, die Direktlinks nutzen:
    http://www.imkerverein-torgau.de/wordpress/hauptmenue/
    http://www.imkerverein-torgau.de/wordpress/hauptmenue/ueber_uns_verein/
    Der erste Link ist die Hauptmenü-Seite und der zweite die Seite mit dem verschobenen Menü.
    Übrigens tritt das Problem mit dem verschobenen Menü nur auf dieser Seite auf, seit ich sie auf ganze Breite (full width) gestellt habe.
    Auf den anderen Seiten funktioniert das Menü (bitte Klick auf "Der Vorstand". Allerdings werden in beiden Fällen nicht alle Hauptmenüpunkte
    angezeigt. Es fehlen also welche.
     
  4. bgeissler

    bgeissler Well-Known Member

    Registriert seit:
    6. August 2006
    Beiträge:
    4.404
    Zustimmungen:
    0
    Theme Impreza: du hast ein Theme mit Support gekauft. Kannst also dort Hilfe erwarten.
     
  5. HannesWelsch

    HannesWelsch Member

    Registriert seit:
    7. Oktober 2016
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Bgeissler hat Recht, da hängt es auch definitiv am Theme.
    Das zeigt auch, dass das Theme da ein Problem hat.
     
  6. SoBe15

    SoBe15 Well-Known Member

    Registriert seit:
    15. Dezember 2015
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Wie wie kann man denn rauskriegen, welches Problem es ist? Und kann ich denn da mit dem Theme machen, damit das Menü kein Problem mehr macht?
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden