1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Dokumentgliederung anpassen | zu viele H1-Überschriften

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von dbeyer14, 9. Oktober 2016.

  1. dbeyer14

    dbeyer14 Member

    Registriert seit:
    12. Oktober 2015
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    Ich wurde aufgefordert meine Dokumentstruktur zu überarbeiten. Da heisst es: "Ersetzen Sie die <h1>-Tags im Footer durch <span>-Elemente. Per CSS können Sie diese dem jetzigen Erscheinungsbild anpassen."

    Wer WP kennt, der weiss das die Widgets oft eine H1 generieren. Packt man nun in den Footer die Widgets "Neueste Beiträge", "Seiten" oder "Tweets" sind das alles H1 auf meiner Startseite. Wer kann mir bitte, bitte sagen wie man das Problem löst?

    Herzlichen Dank.
    Gruss
    D.B.
     
  2. SirEctor

    SirEctor Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    28. Oktober 2008
    Beiträge:
    12.361
    Zustimmungen:
    427
    In der functions.php wird das vermutlich bestimmt. Dort einfach mal schauen und ggf. ändern.
     
  3. dbeyer14

    dbeyer14 Member

    Registriert seit:
    12. Oktober 2015
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Ja ich habe mal in der function.php nach dem wörtchen "footer" gesucht und es 7x gefunden:


    register_sidebars(
    3,
    array(
    'name' => __('Footer area %d','zerif-lite'),
    'id' => 'zerif-sidebar-footer',
    'before_widget' => '<aside id="%1$s" class="widget footer-widget-footer %2$s">',
    'after_widget' => '</aside>',
    'before_title' => '<h1 class="widget-title">',
    'after_title' => '</h1>'
    )
    );

    }



    und das hier:

    add_action( 'zerif_footer_widgets', 'zerif_footer_widgets_function' ); #Outputs the 3 sidebars in footer


    Habe ich die richtige Stelle gefunden? Und wenn ja, wie verändere ich das Stückchen mit der <h1 ... /h1>

    Ich danke Dir für Deine Hilfe.
    Gruss
     
  4. maxe

    maxe Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    1. Mai 2008
    Beiträge:
    19.581
    Zustimmungen:
    277
    Na du hast es doch schon selber gefunden:
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden