1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

PDF wird nicht angezeigt

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von kuede, 17. Oktober 2016.

  1. kuede

    kuede Member

    Registriert seit:
    10. Januar 2016
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Hi :)

    Ich habe ein Wordpress Theme geschrieben. Dazu habe ich bei einem Hoster eine Webseite und eine lokale Entwicklungsumgebung. Ich habe auf beidem das selbe PDF Dokument (ist aber bei allen PDF Files so) hochgeladen. Wenn ich nun die Datei-URL öffne macht er mir in der Entwicklungsumgebung das PDF auf und zeigt es mir an. In der Umgebung beim Hoster öffnet er mir nur mein Theme, ohne einen Content...
    Hat jemand eine Idee woran das liegen kann?

    LG Luca
     
  2. mkronenfeld

    mkronenfeld Well-Known Member

    Registriert seit:
    10. Oktober 2016
    Beiträge:
    227
    Zustimmungen:
    0
    Hi Luca,

    es wäre leichter zu beantworten, wenn du hier die Links posten würdest.

    LG
    Marvin
     
  3. kuede

    kuede Member

    Registriert seit:
    10. Januar 2016
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Die Links wohin? Falls du zu den Seiten meinst, geht das ja logischerweise nicht... Man schaltet Entwicklungsumgebungen ja nicht einfach wild ins Internet...
     
  4. mkronenfeld

    mkronenfeld Well-Known Member

    Registriert seit:
    10. Oktober 2016
    Beiträge:
    227
    Zustimmungen:
    0
    Und wie stellst du dir die Arbeit im Team an Webprojekten vor? ;)

    Natürlich kommt man nicht ohne weiteres an das Dev-System. Wenn du jedoch Fragen zu einem Fehler hast, solltest du zumindest kurzzeitig einen entsprechenden Zugang zur "Fernwartung" öffnen können.

    Wenn ich ins Blaue raten soll, okay. Lade eine neue PDF in beiden Systemen hoch und schau, ob du den Fehler reproduzieren kannst. Danach versuchst du es mit einer anderen Medien-Datei, z.B. einem Bild. Verhalten sich beide Medien auf beiden Systemen gleich oder gibt es Abweichungen?

    LG
    Marvin
     
    #4 mkronenfeld, 17. Oktober 2016
    Zuletzt bearbeitet: 17. Oktober 2016
  5. Hallo kude,

    das könnte z.B. am chmod des wp-content Ordners oder des Unterordners liegen, in dem das PDF gespeichert ist. Sind beide chmod-Werte bei dem Hoster und bei Deinem lokalen System gleich?
    Es könnte theoretisch auch an der htaccess liegen.

    Viele Grüße,
    nomainstream
     
  6. kuede

    kuede Member

    Registriert seit:
    10. Januar 2016
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Git ;)

    Ist mir lieber als die Firewall aufzureisen und den Zugang aller Welt zugänglich ins Internet zu stellen...

    Wie bereits im Startthread erwähnt passiert es bei jeder PDF Datei..

    Bei Bildern zum Beispiel klappt es an beiden Orten genau gleich. Bilder werden schön im Browser angezeigt.


    Was meinst du damit? Die Zugriffsrechte auf was?

    Könntest du das ein wenig ausführen?

    LG Luca
     
  7. mkronenfeld

    mkronenfeld Well-Known Member

    Registriert seit:
    10. Oktober 2016
    Beiträge:
    227
    Zustimmungen:
    0
    Am besten den kompletten WP Core mitsamt einem DB Snapshot in ein einzelnes Repo - lassen wir das besser.

    Das ist seltsam. Konsequent wäre es, wenn sämtliche Mediendaten sich gleich verhalten. Vielleicht läuft ja schon was beim Upload schief.

    * Überschreiten die Dateigrößen 2mb?
    * Handelt es sich um Druckdaten?
    * Hast du schon eine x-beliebige Dummy PDF hochgeladen?
    * Hast du die maximale Dateigröße für den Upload angepasst?

    nomainstream möchte wissen, ob die Zugriffsrechte auf den wp-content Ordner deines Dev-Systems, identisch mit denen des Live-Systems sind.

    FileZilla: Rechtsklick > "Dateiberechtigungen"
    Konsole: ls -al

    LG
    Marvin
     
  8. Shadow

    Shadow Well-Known Member

    Registriert seit:
    12. Februar 2007
    Beiträge:
    2.972
    Zustimmungen:
    58
    Soll der Inhalt des PDF Anzeigt werden, (extra Plugin)
    oder nur der Link (auch hier achten, das der Eintrag (in de Mediathek) zur Datei zeigt, kann auch nur Text eingestellt sein.

    sonst die Tips von kuede durchgehen
     
  9. kuede

    kuede Member

    Registriert seit:
    10. Januar 2016
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Nein...
    Könntest du Druckdaten ein wenig genauer definieren?
    Nein, aber da ich es ja schon mit ein paar PDF Dateien probiert habe, denke ich dass das auch nichts bringt.
    Ja, auf 100MB

    Wie kriege ich unter Windows denn den CHMOD Wert raus?

    LG Luca
     
  10. Hallo Luca,

    Richtig.

    Ein Weg den CHMOD herauszufinden ist in Deiner lokalen Serverumgebung den FTP-Server zu starten, Dich dann mit Filezilla mit Deinem lokalen FTP-Server zu verbinden und dann per Rechtsklick den CHMOD auszulesen.

    Was ich in Bezug auf die .htaccess meinte: in dieser Datei können sehr viele Servereinstellungen geregelt sein, unter anderem können URL-Aufrufe spezifisch für eine Dateiendung per mod_rewrite umgeschrieben oder unterbunden werden. Es wäre z.B. denkbar, dass ein Plugin in die .htaccess eine Regel geschrieben und auch nach dem Deinstallieren des Plugins dort gelassen hat. So könnten z.B. Aufrufe von PDFs per se verboten sein.

    Viele Grüße,
    nomainstream
     
  11. mensmaximus

    mensmaximus Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. Juli 2014
    Beiträge:
    8.857
    Zustimmungen:
    437
    Ich würde mal mit dem Hoster sprechen ob PDF Dokumente überhaupt als MIME Type definiert wurden.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden