1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

twenty twelve menustart anpassen

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von pressbiker, 21. Oktober 2016.

  1. pressbiker

    pressbiker Member

    Registriert seit:
    9. April 2015
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich habe eine seite mit dem theme twenty twelve, wo der zweite menupunkt (trainings blog) als startseite kommt, ich möchte jedoch den ersten menupunkt (bikes) als startseite, ich weiss jedoch nicht, wie ich dies umstellen kann? im zweiten menupunkt ist ein individueller link angegeben und ich dachte dies könnte der entscheidende punkt sein-heisst einen solchen auf den ersten menupunkt bikes, jedoch find ich diese möglichkeit nicht.

    www.http://velowerkstattwyss.ch

    Für eure Tipps schon mal Danke!

    pressbiker
     
  2. maxe

    maxe Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    1. Mai 2008
    Beiträge:
    19.581
    Zustimmungen:
    277
    Schau mal in die Einstellungen - Lesen.
     
  3. pressbiker

    pressbiker Member

    Registriert seit:
    9. April 2015
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Hei

    danke für die antwort, das habe ich natürlich schon gemacht, jedoch wenn ich eine statistische seite wähle, in diesem fall bikes (ist hinterlegt mit bikes aus der velowerkstatt) habei ich diese seite als startseite, jedoch kann ich dann die seite trainings blog nicht mehr ansprechen, heisst geht nicht mehr auf. auffällig ist auch, dass dann der link zu dieser zeite markiert wäre als ob er geöffnet wäre.

    pressbiker
     
  4. helix

    helix Well-Known Member

    Registriert seit:
    28. Juli 2011
    Beiträge:
    1.808
    Zustimmungen:
    27
    Du hast vermutlich nur die erste Hälfte probiert: statische Seite „bikes“ als Startseite festlegen.
    Tatsächlich hast du dann zunächst keine Blogseite, also keine Beitragsübersichtsseite, in der Beiträge aller Kategorien angezeigt werden. Dafür legst du dir eine statische Seite „trainings“ an und legst diese als Blogseite fest.

    Gruß
    helix
     
  5. pressbiker

    pressbiker Member

    Registriert seit:
    9. April 2015
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Ok es ist lange her:roll:
    kam einfach nicht dazu, nun aber die Frage, wo kann ich die Blogseite definieren und wie bringe ich alle zur Zeit in der trainings blog vorhandenen dateien auf diese Seite Trainings?

    Danke für euren erneuten Einstieg in diesen Thread

    Pressbiker
     
  6. helix

    helix Well-Known Member

    Registriert seit:
    28. Juli 2011
    Beiträge:
    1.808
    Zustimmungen:
    27
    Adminbereich -> Einstellungen -> Lesen.

    So anlegen, wie hier bereits beschrieben. Rest erledigt das System.

    Gruß
    helix
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden