Weitere Informationen und den Download findest du auf der offiziellen Anlaufstelle de.wordpress.org
Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. #1
    PostRank: 0
    Registriert seit
    09.04.2015
    Beiträge
    11

    twenty twelve menustart anpassen

    Hallo zusammen,

    ich habe eine seite mit dem theme twenty twelve, wo der zweite menupunkt (trainings blog) als startseite kommt, ich möchte jedoch den ersten menupunkt (bikes) als startseite, ich weiss jedoch nicht, wie ich dies umstellen kann? im zweiten menupunkt ist ein individueller link angegeben und ich dachte dies könnte der entscheidende punkt sein-heisst einen solchen auf den ersten menupunkt bikes, jedoch find ich diese möglichkeit nicht.

    www.http://velowerkstattwyss.ch

    Für eure Tipps schon mal Danke!

    pressbiker

  2. #2
    WPD-Moderator Avatar von maxe
    Registriert seit
    01.05.2008
    Beiträge
    17.475
    Schau mal in die Einstellungen - Lesen.
    Bitte immer zuerst die Suchmaschine Deines Vertrauens nutzen, dann die FAQ und die Forensuche, und erst danach Deine Fragen hier im Forum stellen, denn sehr vieles wurde schon mehrfach beantwortet. Bitte dabei auch die Forenregeln beachten.

    Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Johann Wolfgang von Goethe)

  3. #3
    PostRank: 0
    Registriert seit
    09.04.2015
    Beiträge
    11
    Hei

    danke für die antwort, das habe ich natürlich schon gemacht, jedoch wenn ich eine statistische seite wähle, in diesem fall bikes (ist hinterlegt mit bikes aus der velowerkstatt) habei ich diese seite als startseite, jedoch kann ich dann die seite trainings blog nicht mehr ansprechen, heisst geht nicht mehr auf. auffällig ist auch, dass dann der link zu dieser zeite markiert wäre als ob er geöffnet wäre.

    pressbiker

  4. #4
    PostRank: 10
    Registriert seit
    28.07.2011
    Beiträge
    1.551
    Du hast vermutlich nur die erste Hälfte probiert: statische Seite „bikes“ als Startseite festlegen.
    Tatsächlich hast du dann zunächst keine Blogseite, also keine Beitragsübersichtsseite, in der Beiträge aller Kategorien angezeigt werden. Dafür legst du dir eine statische Seite „trainings“ an und legst diese als Blogseite fest.

    Gruß
    helix

  5. #5
    PostRank: 0
    Registriert seit
    09.04.2015
    Beiträge
    11
    Ok es ist lange her
    kam einfach nicht dazu, nun aber die Frage, wo kann ich die Blogseite definieren und wie bringe ich alle zur Zeit in der trainings blog vorhandenen dateien auf diese Seite Trainings?

    Danke für euren erneuten Einstieg in diesen Thread

    Pressbiker

  6. #6
    PostRank: 10
    Registriert seit
    28.07.2011
    Beiträge
    1.551
    Adminbereich -> Einstellungen -> Lesen.

    So anlegen, wie hier bereits beschrieben. Rest erledigt das System.

    Gruß
    helix

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •