1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Home-Page-Slider Größe ändern

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von Star-Travel.one, 28. Oktober 2016.

  1. Star-Travel.one

    Star-Travel.one New Member

    Registriert seit:
    28. Oktober 2016
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!
    Ich benutze "Acent" Theme und habe einen Home Page Slider gleich im Kopf meiner Seite. Die Bilder im Slider werden mir aber viel zu groß angezeigt, so dass meine "Gäste" immer erst weit nach runter scrollen müssen, um die Beiträge lesen zu können. Die Bilder selbst sind schon nicht all zu groß und werden doch in so einem großen Format angezeigt - wie ändere ich das? Ist 980x400 px da noch / schon zu groß?
    Plugins finde ich nur für komplett neue Slider, dabei will ich doch nur die Größe meines schon vorhandenen Sliders ändern.
    Danke für eure Hilfe!!!!
    Hier zum anschauen was ich meine: www.star-travel.one

    habe gerade auch mit einem CSS Code versucht:

    #featured{
    height:380px;
    clear: both;
    position: relative;
    }

    keine Verbesserung, alles beim Alten

    Bin auch leider ein absoluter Anfänger, wenn ihr eine andere Lösung als mit CSS Code habt, bitte ich um eine Schritt-für-Schritt Einleitung :)

    Danke für eure Hilfe und Zeit!
     
  2. chris2016

    chris2016 Member

    Registriert seit:
    27. April 2016
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Probier es mal mit dem Code:
    div.owl-wrapper-outer.autoHeight{
    height:380px;
    }
     
  3. danielgoehr

    danielgoehr Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. Juli 2016
    Beiträge:
    2.674
    Zustimmungen:
    128
    Was möchtest du denn genau erreichen?

    Der Slider zieht die Bilder automatisch auf die Breite des Browserfensters. Er behält dabei das Seitenverhältnis des Bildes.

    Das heißt, wenn du ein Bild haben willst, was nicht so hoch ist, solltest du die Bilder idealerweise auch so beschneiden, dass sie bei voller Breite nicht so hoch sind.
    Außerdem solltest du am besten deutlich größere (breitere) Bilder hochladen, weil es sonst auf großen Monitoren sehr pixelig wird.

    Versuch doch mal, die Bilder z.b. im Format 1920px x 380px hochzuladen.

    Du kannst die Bilder auch theoretisch mit CSS beschneiden, dann hast da aber (bezogen auf die Dateigröße) sehr große Dateien, die eigentlich nicht notwendig sind.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden