1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Twentysixteen - auf volle Seitenbreite abstimmen - mit einem Child-Theme

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von Gast 61846, 30. Oktober 2016.

Schlagworte:
  1. Gast 61846

    Gast 61846 Gast

    hallo u guten Abend


    - ich bin soeben dabei das Theme twentysixteen mir Schritt für Schritt zu erarbeiten: Diese Theme ist für mich sehr sehr interessant - es ist sehr weit verbreitet u. kann sehr viel.
    - die Abstimmung die ich brauche wenn ich das Theme auf meine Bedürfnisse anpassen will dürfte dann sehr schenll notwendig machen dass ich ein Child-Theme erstelle.

    Ich brauche das theme ggf . auch mit einer vollen Seitenweite: Dafür muss man ein paar Sachen aendern - und dazu eignet sich besonders gut die Erstellung eines Child-Themes.




    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!

    ....im obingen Beispiel sind die Sidebar-Zeilen auskommentiert. Man kann es aber auch wie im Original erhalten. Dann mit dem ....:


    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!

    das CSS dafür geht dann in die style.css des child theme ein:

    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Nun - hier ist noch einiges abzustimmen.

    Wie findet Ihr das!? Was würdet ihr denn noch abstimmen / anpassen!?

    Viele Grüße Lin
     
  2. Gast 61846

    Gast 61846 Gast

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden