1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Beiträge anpassen

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von Hare, 9. November 2016.

Schlagworte:
  1. Hare

    Hare New Member

    Registriert seit:
    9. November 2016
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich nutze UU 2014 Design und bei dem werden bei Beträgen die Überschrift, sowie Datum und Autor mit Link versehen.
    Die Linsk möchte ich komplett weg haben. Ich habe gefunden wo die gesetzt werden. Jetzt ist es normale Schrift und das stört mich nun.

    Daher hoff eich auf Hilfe, wo stelle ich fest, dass die Überschrift der Beiträge FETT geschrieben wird und eine andere Schriftgröße hat?
    Und auch der Autor, kleinere schrift und statt unten links, unten rechts.

    Hier ist ein Teil von der template-tags.php
    Falls man es an der Stelle macht.

    Danke für die Hilfe.

     
    #1 Hare, 9. November 2016
    Zuletzt bearbeitet: 9. November 2016
  2. B-52

    B-52 Well-Known Member

    Registriert seit:
    16. März 2008
    Beiträge:
    1.189
    Zustimmungen:
    16
    normalerweise steuert man sowas per .css Datei. Auf jeden Fall aber zuerst ein Child-Theme anlegen. Ansonst sind die Änderungen bei nächsten Update futsch!

    LG B-52
     
    #2 B-52, 9. November 2016
    Zuletzt bearbeitet: 9. November 2016
  3. Hare

    Hare New Member

    Registriert seit:
    9. November 2016
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    danke fürs Feedback.
    Heißt das, alle Änderungen in template-tags.php bleiben nur bis zum nächsten Update bestehen?
    Nur Änderungen in .CSS sind von Dauer?
     
  4. maxe

    maxe Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    1. Mai 2008
    Beiträge:
    19.581
    Zustimmungen:
    277
    Alle Änderungen im Child-Theme bleiben bei einem Update des Parent Themes unberührt, auch die template-tags.php
     
  5. Hare

    Hare New Member

    Registriert seit:
    9. November 2016
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Da ich recht neu bin, war ich froh mich einiger maßen eingearbeitet zu haben. Child Theme... Damn, hab nie vorher davon gehört... Also weiter lernen.
    Soweit ich das jetzt verstanden habe, auch wenn ich Child Theme angelegt habe, kann ich eine Child Theme template-tags.php im Child Theme Ordner anlegen.
    Dann bleibt die Frage mit dem Code oben: wo soll ich eintragen, dass die Schrift der Überschrift fett ist?

    Ich hoffe, was ich geschrieben habe ist korrekt :)
     
  6. SirEctor

    SirEctor Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    28. Oktober 2008
    Beiträge:
    12.361
    Zustimmungen:
    427
    Das gehört in die CSS. Wenn du nur CSS ändern willst, brauchst du nicht unbedingt ein Child-Theme. Dafür tut es auch ein Custom-CSS-Plugin. Das überlebt auch ein Update.
     
  7. SuMu

    SuMu Well-Known Member

    Registriert seit:
    5. Januar 2006
    Beiträge:
    6.301
    Zustimmungen:
    84
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden