1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Seiten Hintergrund Farbwechsel und bewegliche Navigationsleiste

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von reen389, 15. November 2016.

  1. reen389

    reen389 New Member

    Registriert seit:
    18. Oktober 2013
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Freunde,

    ich bastel grade an der Seite , www.weinreich-film.de und bin mit meinem gewähltem Theme eigentlich ganz zufrieden. Nun möchte ich aber gerne die Hintergrundfarbe der Seiten und Posts farblich ändern, am liebsten sogar eine Transparenz hinzufügen. Ich habe schon das komplette Stylesheet nach dem weißem Farbcode im zusammenhang mit dem Hintergrund abgesucht aber wurde nicht fündig. Suche ich an der falschen Stelle? Bin leider kein Profi aber genau aus diesem Grund frage ich euch :D.

    Zudem stört es mich ein wenig, dass die Navigationsleiste beim scrollen nicht mitzieht, gibt es eine Möglichkeit dies anders zu gestalten?

    und eine kleine letze Frage noch , ich uploade relativ viel Videos, ich würde die Videos gerne auf meinem Server hochladen und nicht von Youtube oder Vimeo streamen. Ist es schwer einen Videoplayer zu implementieren, welcher die Videos von meinem Server bezieht?

    ich bedanke mich schonmal für die Hilfe
    beste Grüße
    Reen :D
     
  2. Edi

    Edi Well-Known Member

    Registriert seit:
    26. Juli 2006
    Beiträge:
    3.728
    Zustimmungen:
    1
    Eine Frage pro Thread würde die Sache übersichtlicher machen und einfacher zu beantworten beziehungsweise zu diskutieren (und zu finden für andere, die ähnliche Fragen haben). ;)

    1) CSS-Definitionen findest Du einfach beispielsweise mit dem Entwicklerwerkzeug Inspektor bei Firefox oder dem Addon Firebug (andere Browser haben vergleichbare Tools).