1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Sidebar, Widget, float .... Also automatisch mitlaufen...die Xte

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von einfach112, 21. November 2016.

  1. einfach112

    einfach112 Well-Known Member

    Registriert seit:
    15. April 2014
    Beiträge:
    123
    Zustimmungen:
    0
    Hallo !
    Ich habe jetzt schon ca. 30 Threads und 4 Youtube videos hinter mir....Auch direkt nach Plugins habe ich gesucht ... bin aber nicht fündig geworden.

    Ich suche eine Möglichkeit das meine Sidebar (welche auf verschiedenen Seiten unterschiedlich lang ist) immer von oben aus gesehen fest stehen bleibt... auch wenn man runter scrollt.....

    Hoffe es kann jemand verstehen was ich meine? für social links gibt es da anscheinend einige plugins... Aber für die Sidebar selber konnte ich bis jetzt nix finden...

    Hat da jemand nen Tipp für mich?

    Danke im voraus
    einfach112
     
  2. maxe

    maxe Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    1. Mai 2008
    Beiträge:
    19.581
    Zustimmungen:
    277
    könnte man über CSS und position:fixed o.ä. machen.
     
  3. einfach112

    einfach112 Well-Known Member

    Registriert seit:
    15. April 2014
    Beiträge:
    123
    Zustimmungen:
    0
    hey danke für eure antworten... werde ich einmal auf jeden fall antesten.... Aber mein Problem ist hauptsächlich dann, dass es nur auf einer seite so sein soll und nicht auf allen.....
     
  4. Edi

    Edi Well-Known Member

    Registriert seit:
    26. Juli 2006
    Beiträge:
    3.728
    Zustimmungen:
    1
    Mit CSS kannst Du Anweisungen einer bestimmten Seite zuordnen (beispielsweise der ID oder Klasse "post-xxx").
     
  5. maxe

    maxe Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    1. Mai 2008
    Beiträge:
    19.581
    Zustimmungen:
    277
    der body-Tag bekommt ja i. d. R. immer eine eigene Class pro "Seite".
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden