1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Kann man sehen, aus welcher php Datei ein Teil einer Webseite generiert wird?

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von Quality19xx, 23. November 2016.

  1. Quality19xx

    Quality19xx Well-Known Member

    Registriert seit:
    20. August 2015
    Beiträge:
    105
    Zustimmungen:
    0
    Meine Frage hat folgenden Hintergrund:

    Für die Einzelposts meiner Blogseite gibt es unten eine Navigation zum nächsten und zum letzten Blogbeitrag (z.B. siehe https://www.quality-lifestyle.de/persoenlichkeitsentwicklung/), und der Title wird in <h6> geschrieben. Das wirft jedoch Fehler bei der Seo-Analyse aus, weil die Überschriften-Architektur nicht stimmt (<h1>...<h2>..<h3> h4 & h5 fehlt und die Navigation hat dann <h6>).

    Ich weiß, dass man das in irgendeiner php von Wordpress (habe Version 4.6.1) oder Betheme (nutze neuste Version 15.6) ändern kann, nur finde ich diese leider nicht :(

    Für Hinweise bin ich dankbar.

    LG
    Gregor
     
  2. son10

    son10 Well-Known Member

    Registriert seit:
    30. April 2010
    Beiträge:
    310
    Zustimmungen:
    1
    Für die Beitragsseiten wird das die single.php sein. Diese wird sich aber kaum von allein geändert haben.

    Guckst Du:
    Code1.jpg

    So sollte es aussehen:
    Code2.jpg

    Da ich das Betheme nicht kenne, ist es mir nicht möglich zu sagen, wo Du suchen musst.
    Überlege mal, was Du gemacht hast – wie der H9-Tag in den H1-Tag gekommen sein könnte.
     
  3. Quality19xx

    Quality19xx Well-Known Member

    Registriert seit:
    20. August 2015
    Beiträge:
    105
    Zustimmungen:
    0
    Danke für Deine Antwort.

    Das mit h8 & h9 da hab ich getrickst um die Farben des Blogs auf grün und rot zu ändern, hatte damals noch keine Verständnis für Classes...werde das sauebrer programieren :)

    Aber das war nicht meine Frage, mir geht es um die Navigation nach links und rechts zu anderen Post unten auf jedem Blog. Das ist Standardmäßig in h6, hätte das aber gerne auf h2.
     
  4. Quality19xx

    Quality19xx Well-Known Member

    Registriert seit:
    20. August 2015
    Beiträge:
    105
    Zustimmungen:
    0
    Anbei nochmal ein Bild, welches hoffentlich zur Klärung meiner Frage beiträgt. Ich möchte die <h6> Überschrift in der Blog Navigation in H2 oder h3 verändern, damit mir das die Überschriften-Architektur nicht zerschießt. Mir ist nur nicht klar, wo das gemacht werden kann bzw. in welcher PHP Datei ich Änderungen vornehmen muss.

    Bildchen: Blog Navigation h6.jpg
     
  5. Quality19xx

    Quality19xx Well-Known Member

    Registriert seit:
    20. August 2015
    Beiträge:
    105
    Zustimmungen:
    0
    Hab es gefunden. War ebenfalls in der theme-functions.php, muss es übersehen haben:

    Änderung von <h6> auf <h3 class="blognavigation"> und ich habe die Macht wiedererlangt :)


    /* ---------------------------------------------------------------------------
    * Single Post Navigation | GET sticky navigation
    * --------------------------------------------------------------------------- */
    if( ! function_exists( 'mfn_post_navigation_sticky' ) )
    {
    function mfn_post_navigation_sticky( $post, $next_prev, $icon ){
    $output = '';

    if( is_object( $post ) ){
    // move this DOM element with JS
    $output .= '<a class="fixed-nav fixed-nav-'. $next_prev .' format-'. get_post_format( $post ) .'" href="'. get_permalink( $post ) .'">';

    $output .= '<span class="arrow"><i class="'. $icon .'"></i></span>';

    $output .= '<div class="photo">';
    $output .= get_the_post_thumbnail( $post->ID, 'blog-navi' );
    $output .= '</div>';

    $output .= '<div class="desc">';
    $output .= '<h3 class="blognavigation">'. get_the_title( $post ) .'</h3>';
    $output .= '<span class="date"><i class="icon-clock"></i>'. get_the_date(get_option('date_format'), $post->ID) .'</span>';
    $output .= '</div>';

    $output .= '</a>';
    }

    return $output;
    }
    }
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden