1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Schriftart in style.css finden, Colornews

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von wpforum, 23. November 2016.

Schlagworte:
  1. wpforum

    wpforum Active Member

    Registriert seit:
    7. November 2016
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    1
    Hallo,

    Ich benutzte piwik auf meiner WP-Seite und habe in der Datenschutzerklärung das iframe eingebaut.
    Jetzt möchte ich es nach folgender Anleitung:
    http://www.redirect301.de/piwik-optout-iframe.html#formatieren Methode: (Das Piwik OptOut-Iframe formatieren)
    anpassen.
    Dazu habe ich den code
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    in der entsprechenden Datei eingefügt. Das klappt auch alles soweit.
    Mein Problem ist, dass ich die benötigten Angaben in meiner style.css nicht finden kann. Da finde ich nur diese Angaben:
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Nix zu Schriftart, Farbe, etc. Wo steht das?
    Ich benutze das Theme: ColorNews
     
  2. maxe

    maxe Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    1. Mai 2008
    Beiträge:
    19.581
    Zustimmungen:
    277
  3. wpforum

    wpforum Active Member

    Registriert seit:
    7. November 2016
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    1
    Ja ich finde da auch unzählige Formatierungen.
    Ich habe das piwik iframe in meine Datenschutzerklärung eingefügt. Die passt natürlich nicht zum übrigen Text, deswegen will ich das anpassen. Der übrige Text ist mit
    HTML:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    formatiert. Um jetzt das iframe anzupassen muss ich ja erstmal rausfinden, wie der übrige Text formatiert ist. Wie ich ja schon sagte, steht im style.css unter
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    nicht viel. Mein Problem ist, dass ich nicht weiß wo ich die benötigten Angaben zu Schriftart und Größe finde...
     
  4. maxe

    maxe Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    1. Mai 2008
    Beiträge:
    19.581
    Zustimmungen:
    277
  5. wpforum

    wpforum Active Member

    Registriert seit:
    7. November 2016
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    1
    Das ist doch gar nicht mein Problem. Ich habe schon rausgefunden, wie ich das iframe anpassen kann.
    Mein Problem ist, ich weiß nicht welche Schriftart und Größe etc. der "übrige" Text meiner Datenschutzerklärung hat. Um das iframe an diesen anzupassen, muss ich das aber wissen. Wie finde ich das raus?
     
  6. maxe

    maxe Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    1. Mai 2008
    Beiträge:
    19.581
    Zustimmungen:
    277
    na sag das doch gleich! Das steht ja schon oft beim body.
    Gib doch mal einen Link zu deinem Blog.
     
  7. wpforum

    wpforum Active Member

    Registriert seit:
    7. November 2016
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    1
    Das habe ich doch dreimal! versucht...
    Meine Website ist noch nicht offiziell erreichbar und soll solange auch noch undercover bleiben.
    Die gesuchten Informationen müssen doch irgendwo in diesem dämlichen style.css des Themes stehen - nur wo?
     
  8. maxe

    maxe Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    1. Mai 2008
    Beiträge:
    19.581
    Zustimmungen:
    277
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden