1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Leeren Linktext bei Blog Navigation vermeiden

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von Quality19xx, 26. November 2016.

  1. Quality19xx

    Quality19xx Well-Known Member

    Registriert seit:
    20. August 2015
    Beiträge:
    105
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Zusammen,

    für meine Webseite benutze ich WordPress 4.6.1 und das Theme Betheme
    [FONT=-apple-system, BlinkMacSystemFont, Segoe UI, Roboto, Oxygen-Sans, Ubuntu, Cantarell, Helvetica Neue, sans-serif] 15.6.

    Für meine Blogbeiträge sind die Einstellungen derart, dass es links und recht auf jedem Blog eine mitgleitende Navigation zum vorherigen und nächsten Blog gibt (siehe bspw
    [/FONT]https://www.quality-lifestyle.de/persoenlichkeitsentwicklung/)

    Diese Navigation wird durch den Php-Code unten erzeugt. Die Frage ist nun, wie ich das hinbekomme, dass dieses ganze Element bestehend aus Pfeil, Bildchen, Titel und Veröffentlichungsdatum nicht als leerer Linktext erkannt wird. Das zeigen mir nämlich sämtliche SEO-Tools für diese Links an, was einen schlechten Einfluss auf mein Ranking hat.

    Wie kann ich also folgenden Code verändern, dass die Links optisch genauso aussehen wie im Moment, jedoch ein Linktext generiert wird?

    /* ---------------------------------------------------------------------------
    * Single Post Navigation | GET sticky navigation
    * --------------------------------------------------------------------------- */
    if( ! function_exists( 'mfn_post_navigation_sticky' ) )
    {
    function mfn_post_navigation_sticky( $post, $next_prev, $icon ){
    $output = '';

    if( is_object( $post ) ){
    // move this DOM element with JS
    $output .= '<a class="fixed-nav fixed-nav-'. $next_prev .' format-'. get_post_format( $post ) .'" href="'. get_permalink( $post ) .'">';

    $output .= '<span class="arrow"><i class="'. $icon .'"></i></span>';

    $output .= '<div class="photo">';
    $output .= get_the_post_thumbnail( $post->ID, 'blog-navi' );
    $output .= '</div>';

    $output .= '<div class="desc">';
    $output .= '<h3 class="blognavigation">'. get_the_title( $post ) .'</h3>';
    $output .= '<span class="date"><i class="icon-clock"></i>'. get_the_date(get_option('date_format'), $post->ID) .'</span>';
    $output .= '</div>';

    $output .= '</a>';
    }

    return $output;
    }
    }
     
  2. SirEctor

    SirEctor Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    28. Oktober 2008
    Beiträge:
    12.361
    Zustimmungen:
    427
    Wenn ich mir die Seite anschaue, sehe ich einen Link hinter dem Linktext. Ich habe also keine Ahnung was genau du meinst. Klick einfach drauf, dann siehst du selber, dass da ein Link ist.
     
  3. Quality19xx

    Quality19xx Well-Known Member

    Registriert seit:
    20. August 2015
    Beiträge:
    105
    Zustimmungen:
    0
    Ich meine, dass das für den Nutzer gut auschaut, für die Suchmaschienen-Crawler es aber so aussieht, als sei der Linktext leer, weil der Pfeil, das Bildchen, der Titel und das Veröffentlichungsdatum nicht als Linktext erkannt wird.

    Siehe Screenshot aus Seobility:

    Links.jpg
     
  4. SirEctor

    SirEctor Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    28. Oktober 2008
    Beiträge:
    12.361
    Zustimmungen:
    427
    Quick & Dirty:
    dem Link einen Text geben und per css die Farbe auf weiß setzen. Ist nicht schön, aber sollte klappen.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden