1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Twenty Seventeen: Seitengestaltung

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von baumeister65, 14. Dezember 2016.

  1. baumeister65

    baumeister65 Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Januar 2013
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,
    ich habe mir mal das neue Theme heruntergeladen und unter WP 4.7 installiert.
    Nun finde ich einige Punkte aus vorangegangenen Versionen nicht mehr wieder.
    Vielleicht hat hier schon jemand etwas entdeckt....
    --> Wie kann ich den Seitentitel, der auf der Webseite angezeigt wird, ausblenden?
    --> Den Text "Stolz präsentiert von WordPress" im Footer kann ich nicht ausblenden, in der footer.php taucht er nicht auf.
    --> Wie bekomme ich im Zweispaltenmodus die Sidebar angezeigt, eingerichtet ist sie, bekomme sie jedoch nicht zur Anzeige.

    Danke für Eure Hinweise :)
     
  2. son10

    son10 Well-Known Member

    Registriert seit:
    30. April 2010
    Beiträge:
    310
    Zustimmungen:
    1
    Unter "Website-Informationen"

    Per CSS ausblenden:
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Du hast Widgets in der Seitenleiste eingefügt, gespeichert und sie werden nicht angezeigt?
     
  3. baumeister65

    baumeister65 Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Januar 2013
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    0
    Genau, wenn ich als Startseite die statische Seite wähle. Wähle ich dort Beitragsseite aus, dann wird sie angezeigt.
     
  4. baumeister65

    baumeister65 Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Januar 2013
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    0
    Ah, mit Seitentitel ist ein Missverständnis. Ich meine die Seitentitel der einzelnen Seiten, die oben angezeigt werden (Startseite, ...). Früher konnte man in der page.php die Zeile <h1> ..... löschen, dann wurden die Titel nicht mehr angezeigt.
     
  5. helix

    helix Well-Known Member

    Registriert seit:
    28. Juli 2011
    Beiträge:
    1.808
    Zustimmungen:
    27
    Vielleicht, wenn du dir ein PlugIn wie What The File installierst und damit ausliest, in welcher Template-Datei die Ausgabe definiert ist?

    Gruß
    helix
     
  6. son10

    son10 Well-Known Member

    Registriert seit:
    30. April 2010
    Beiträge:
    310
    Zustimmungen:
    1
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
     
  7. son10

    son10 Well-Known Member

    Registriert seit:
    30. April 2010
    Beiträge:
    310
    Zustimmungen:
    1
    Und jetzt kommt's: Die Sidebar ist für Seiten nicht vorgesehen. Soll mal einer verstehen. ;)

    Dies hier scheint eine Lösung zu sein. Child-Theme erforderlich!
     
  8. baumeister65

    baumeister65 Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Januar 2013
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    0
    Das hat geklappt, super. Danke.
     
  9. baumeister65

    baumeister65 Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Januar 2013
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    0
     
  10. son10

    son10 Well-Known Member

    Registriert seit:
    30. April 2010
    Beiträge:
    310
    Zustimmungen:
    1
    Jetzt solltest Du in den Theme-Optionen noch den Seiteninhalt auf einspaltig setzen, damit der Inhalt nicht so weit rechts steht.
     
  11. baumeister65

    baumeister65 Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Januar 2013
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    0
    Eine Sache beschäftigt mich noch, obwohl sie Theme-übergreifend ist:
    Hier erstmal meine Seite: emscherwetter.de

    Dort gibt es in der Menüzeile "Gewitter NRW" mit zwei Untermenüs. Ich hätte gerne als Hauptmenüpunkt "Gewitter", hinter dem keine Seite hinterlegt ist und auch nicht anwählbar ist, bei dessen überfahren aber das Untermenü mit "Gewitter NRW", "Gewitter Deutschland" und "Gewitter Europa" aufklappt.
    Ich hatte das vor Zeiten schon mal realisiert, kriege es aber nicht mehr hin... :(
     
  12. chezzone

    chezzone Well-Known Member

    Registriert seit:
    10. September 2016
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    0
    Den Hauptmenu-Punkt "Gewitter" als individuellen Link anlegen und bei der URL einfach # eintragen
     
  13. baumeister65

    baumeister65 Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Januar 2013
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    0

    Genau so geht es.
    Vielen Dank.
     
  14. Pappmann

    Pappmann New Member

    Registriert seit:
    11. März 2017
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    die "Beitragsseite" ist weiterhin zweispaltig, auch wenn es in den Theme Optionen auf einspaltig gestellt ist. Habe bisher keine Möglichkeit gefunden den Seiteninhalt der Beitragsseite zu zentrieren. Habe inzwischen ein child-theme eingerichtet um etwas an der css Datei rumzuspielen, meine Idee wäre, die linke Spalte auf 0px zu setzen.
    Hat jemand eine Idee?

    Gruß
     
  15. baltic-fishing

    baltic-fishing Well-Known Member

    Registriert seit:
    18. Februar 2014
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    1
    Sorry fürs wieder ausgraben:
    Klappt bei mir nicht.
    Habs in der style.css im Pfad /shop/wp-content/themes/twentyseventeen ganz unten angefügt. Nichts passiert. Was mache ich falsch?
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden