Weitere Informationen und den Download findest du auf der offiziellen Anlaufstelle de.wordpress.org
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 15
Like Tree5Likes

Thema: Twenty Seventeen: Seitengestaltung

PostRank: 2

Twenty Seventeen: Seitengestaltung

Hallo zusammen,
    ich habe mir mal das neue Theme heruntergeladen und unter WP 4.7 installiert.
    Nun finde ich einige Punkte aus vorangegangenen Versionen nicht mehr wieder.
    Vielleicht hat hier schon jemand etwas entdeckt....
    --> Wie kann ich den Seitentitel, der auf der Webseite angezeigt wird, ausblenden?
    --> Den Text "Stolz präsentiert von WordPress" im Footer kann ich nicht ausblenden, in der footer.php taucht er nicht auf.
    --> Wie bekomme ich im Zweispaltenmodus die Sidebar angezeigt, eingerichtet ist sie, bekomme sie jedoch nicht zur Anzeige.

Danke für Eure Hinweise
    lin likes this.

PostRank: 5 Avatar von son10
    Zitat Zitat von baumeister65 Beitrag anzeigen
    --> Wie kann ich den Seitentitel, der auf der Webseite angezeigt wird, ausblenden?
    Unter "Website-Informationen"

--> Den Text "Stolz präsentiert von WordPress" im Footer kann ich nicht ausblenden, in der footer.php taucht er nicht auf.
    Per CSS ausblenden:
    Code:
    .site-info {
           display:none;
    }
    --> Wie bekomme ich im Zweispaltenmodus die Sidebar angezeigt, eingerichtet ist sie, bekomme sie jedoch nicht zur Anzeige.
    Du hast Widgets in der Seitenleiste eingefügt, gespeichert und sie werden nicht angezeigt?
    lin likes this.
    Dateien vor Änderung sichern! Child-Theme oder Custom-CSS für Änderungen nutzen!

Genau, wenn ich als Startseite die statische Seite wähle. Wähle ich dort Beitragsseite aus, dann wird sie angezeigt.
    lin likes this.

Ah, mit Seitentitel ist ein Missverständnis. Ich meine die Seitentitel der einzelnen Seiten, die oben angezeigt werden (Startseite, ...). Früher konnte man in der page.php die Zeile <h1> ..... löschen, dann wurden die Titel nicht mehr angezeigt.

PostRank: 10
    Vielleicht, wenn du dir ein PlugIn wie What The File installierst und damit ausliest, in welcher Template-Datei die Ausgabe definiert ist?

Gruß
    helix

Ah, mit Seitentitel ist ein Missverständnis. Ich meine die Seitentitel der einzelnen Seiten, die oben angezeigt werden (Startseite, ...). Früher konnte man in der page.php die Zeile <h1> ..... löschen, dann wurden die Titel nicht mehr angezeigt.
    Code:
    .entry-title {
        display: none;
    }
    baumeister65 and lin like this.
    Dateien vor Änderung sichern! Child-Theme oder Custom-CSS für Änderungen nutzen!

Genau, wenn ich als Startseite die statische Seite wähle. Wähle ich dort Beitragsseite aus, dann wird sie angezeigt.
    Und jetzt kommt's: Die Sidebar ist für Seiten nicht vorgesehen. Soll mal einer verstehen.

Dies hier scheint eine Lösung zu sein. Child-Theme erforderlich!

Zitat Zitat von son10 Beitrag anzeigen
    Code:
    .entry-title {
        display: none;
    }
    Das hat geklappt, super. Danke.

[QUOTE=son10;698697]Und jetzt kommt's: Die Sidebar ist für Seiten nicht vorgesehen. Soll mal einer verstehen.

Dies hier scheint eine Lösung zu sein. Child-Theme erforderlich![/QUOTE

Das werde ich mir mal anschauen.

Jetzt solltest Du in den Theme-Optionen noch den Seiteninhalt auf einspaltig setzen, damit der Inhalt nicht so weit rechts steht.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte