1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Twenty Seventeen: Titel "Beiträge" weglassen.

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von immaterial, 17. Dezember 2016.

  1. immaterial

    immaterial Well-Known Member

    Registriert seit:
    18. Februar 2006
    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    0
    In Twenty Seventeen steht auf der Hauptseite über den Beiträgen der vielsagende Titel "Beiträge". Kann ich den via CSS eliminieren?
     
  2. son10

    son10 Well-Known Member

    Registriert seit:
    30. April 2010
    Beiträge:
    310
    Zustimmungen:
    1
    Jo.
    Versuch es doch mal selbst herauszufinden (Entwicklertools): Rechtsklick auf "Beiträge" -->Untersuchen ... und schon siehst Du die "class", die Du dann übers Custom-CSS mit "display:none" ausblenden kannst.
     
  3. immaterial

    immaterial Well-Known Member

    Registriert seit:
    18. Februar 2006
    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    0
    Danke für den pädagogischen Tipp… wenn ich einen CSS- oder was auch immer Kurs belegen möchte, werde ich das gerne tun. Du musst hier im Forum ja nicht auf meine Fragen antworten, wenn dir mein Wissensstand zu anstrengend ist. In anderen Foren (zu Programmen, die ich beruflich benütze) gebe auch ich Anfängern Tipps, bzw. Leuten, die sich nicht In-Depth mit einem Thema beschäftigen wollen, weil es einfach nicht zu ihrem Alltag gehört.
     
  4. b3317133

    b3317133 Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. November 2014
    Beiträge:
    11.661
    Zustimmungen:
    1.783
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
     
  5. immaterial

    immaterial Well-Known Member

    Registriert seit:
    18. Februar 2006
    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    0
  6. helix

    helix Well-Known Member

    Registriert seit:
    28. Juli 2011
    Beiträge:
    1.808
    Zustimmungen:
    27
    Neinnein. Es muss hier niemand irgendwas müssen. Du brauchst auch die Antworten nicht zu lesen, die dir in einem Forum gegeben werden. Alles rein ehrenamtlich und freiwillig.

    Es führt natürlich Sinn und Zweck eines Forums ein klein wenig ad absurdum – aber das stört auch nur das kleine Karo (es gibt viele böse Geister, aber das kleine Karo ist der schlimmste …)

    Gruß
    helix
     
  7. danielgoehr

    danielgoehr Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. Juli 2016
    Beiträge:
    2.674
    Zustimmungen:
    128
    Ist jetzt zwar OT, aber ich möchte da trotzdem auch gern noch etwas zu sagen. Ein Forum ist kein (bezahlter) Dienstleister, dem du eine Aufgabe schickst und dann eine fertige Lösung bekommst.

    son10 hat sich die Mühe gemacht und dir auf deine Frage korrekt geantwortet. Nur weil dir sein Lösungsvorschlag nicht gefällt und du gern eine fertige Lösung willst, ist das aber kein Grund hier so patzig zu werden.

    Das kannst (und darfst) du natürlich so machen, es wird andere Leute aber nicht gerade dazu motivieren, dir zu helfen.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden