1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Theme: Twenty Twelve Hover im Hauptmenü

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von Makrele221, 18. Dezember 2016.

  1. Makrele221

    Makrele221 Well-Known Member

    Registriert seit:
    18. Dezember 2016
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    ich habe ein kleines Problem mit meinem Hauptmenü.
    http://einfachmeditieren.net/

    Wenn ich auf einen Menüpunkt klicke, wird dieser Fett hervorgehoben. Das funktioniert bei allen Punkten außer bei BLOG und ÜBUNGEN. Vermutlich liegt das daran, dass diesen beiden Punkten einer Kategorie zugeordnet sind. Was muss ich in der style.css ändern um auch diese Punkte bei der Auswahl hervorzuheben? Geht das überhaupt?

    Im Code kann ich ja nicht jeden Menüpunkt einzeln bearbeiten, sondern nur das Hauptmenü als Ganzes oder?

    Hoffe meine Frage ist nachvollziehbar :)

    Danke und lg,
    Markus
     
  2. helix

    helix Well-Known Member

    Registriert seit:
    28. Juli 2011
    Beiträge:
    1.808
    Zustimmungen:
    27
    Ja, das geht. Du hast im <body>-Tag unterschiedliche Klassen, je nachdem, auf welcher Seite du bist. Und jeder Menüpunkt hat eine eigene ID. Damit kannst du die Elemente eindeutig ansprechen:
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Damit sollte es funktionieren.

    Gruß
    helix
     
  3. Makrele221

    Makrele221 Well-Known Member

    Registriert seit:
    18. Dezember 2016
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    Hat perfekt geklappt, danke!

    Ist es besser den Code ins Child Theme zu kopieren oder in meinem Fall ins "Simple Custom CSS" Plugin? Oder macht es keinen Unterschied?
     
  4. helix

    helix Well-Known Member

    Registriert seit:
    28. Juli 2011
    Beiträge:
    1.808
    Zustimmungen:
    27
    Ich gehe davon aus, dass es technisch keinen Unterschied macht.
    Aber wenn du schon ein Child-Theme hast – und auch in anderer Hinsicht damit arbeitest – dann würde ich persönlich es dort hinein setzen, um meine Anpassungen „zusammen“ zu haben.

    Gruß
    helix
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden