1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Customizer Berechtigungen

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von lukilug, 20. Dezember 2016.

Schlagworte:
  1. lukilug

    lukilug New Member

    Registriert seit:
    20. Dezember 2016
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Guten Tag,

    ich habe mir vor kurzem auf meinem Server WordPress 4.7 installiert.
    Als Theme verwende ich das Fruitful Theme (v.3.3.1 https://de.wordpress.org/themes/fruitful/ ).

    Wenn ich nun über den Customizer etwas an dem Design ändern möchte (egal was) lässt sich dies nicht speichern (Vorschau wird jedoch angezeigt) und es erscheint folgender Hinweis: "Aufgrund der Benutzerrechte nicht autorisiert, die Einstellung zu verändern." (Eingeloggt bin ich als Administrator).

    Gehe ich jedoch im Adminbereich über Design->Theme-Einstellungen lassen sich Änderungen am Design speichern.

    Hab schon auf deutsch und englisch gegoogelt aber nicht wirklich was gefunden das geholfen hat.

    Installierte Plugins sind nur die Beiden die zum Fruitful Theme empfohlen sind.
    -Maintenance (https://de.wordpress.org/plugins/maintenance/)
    -Fruitful Shortcodes (https://de.wordpress.org/plugins/fruitful-shortcodes/)

    Mfg
    lukilug

    Edit:
    Ich weis zwar nicht ob es relevant ist, aber da auf meinem Server das Headers-Modul aktiv ist konnte ich den Customizer nach der Installation von WP aufgrund der "CSP-Sicherheitsrichtlinie" nicht benutzen. Dieses Problem habe ich jedoch bereits behoben indem ich das Headers-Modul für das WP Verzeichnis deaktiviert hab.
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
     
  2. SEpp55

    SEpp55 Well-Known Member

    Registriert seit:
    3. Februar 2016
    Beiträge:
    3.138
    Zustimmungen:
    591
    ggf. hilft das LINK
     
  3. lukilug

    lukilug New Member

    Registriert seit:
    20. Dezember 2016
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Daran ligts leider nicht, das hab ich direkt versucht als der Fehler auftrat.
    Trozdem danke für den Tipp

    Laut der Fehlermeldung ligt es ja an den Benutzerrechten des WordPress-Nutzeraccounts, was aber eigentlich nicht sein kann da es ja der bei der Installation angelegte Admin account ist.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden