1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Twenty Seventeen - Inhalt mehr Breite geben

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von TutMeistensNix, 21. Dezember 2016.

  1. TutMeistensNix

    TutMeistensNix New Member

    Registriert seit:
    21. Dezember 2016
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo.

    Ich würde gerne meinem Inhalt des Designs Twenty Seventeen mehr Breite geben damit er sich besser entfalten kann.
    Gelesen und ausprobiert habe ich auch schon einiges aber irgendwie bin ich zu doof dafür.

    Es geht um http://neuehp.kadaboom.de/ falls es gebraucht wird.

    Wäre nett wenn mir da jemand helfen könnte.
     

    Anhänge:

    • d2.jpg
      d2.jpg
      Dateigröße:
      84,9 KB
      Aufrufe:
      33
    • d3.jpg
      d3.jpg
      Dateigröße:
      37,7 KB
      Aufrufe:
      34
  2. son10

    son10 Well-Known Member

    Registriert seit:
    30. April 2010
    Beiträge:
    310
    Zustimmungen:
    1
    Die 700px nach Gusto ändern.

    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
     
  3. TutMeistensNix

    TutMeistensNix New Member

    Registriert seit:
    21. Dezember 2016
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Danke dir für deine Antwort.

    Ich habe nun in der wp-content -> themes -> twentyseventeen -> style.css den Code so angepasst aber keine sichtbaren Änderungen.

    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    auch so keine Änderung zu sehen
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
     
  4. son10

    son10 Well-Known Member

    Registriert seit:
    30. April 2010
    Beiträge:
    310
    Zustimmungen:
    1
    Finger weg von der originalen style.css! Alles was Du da drin änderst, wird beim nächsten Update überschrieben!

    Das machst Du bitte im Customizer-->Zusätzliche CSS (auch Custom-CSS genannt). Siehe Hinweis in meiner Signatur!

    Es reicht wenn Du dort folgendes hinein kopierst:
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Layout ist auf einspaltig, gell?

    Das schöne am Custom-CSS ist, dass Du dort wild rumspielen kannst, Stile ausprobieren kannst und direkt die Änderungen siehst, ohne was kaputt machen zu können.
     
    #4 son10, 21. Dezember 2016
    Zuletzt bearbeitet: 21. Dezember 2016
  5. TutMeistensNix

    TutMeistensNix New Member

    Registriert seit:
    21. Dezember 2016
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ok, hast natürlich recht.

    Nun hat es auch funktioniert, jedenfalls auf der Blog Seite aber das hilft mir schon mal extrem weiter.
    Vielen dank!
     
  6. best4horse

    best4horse Member

    Registriert seit:
    27. Dezember 2016
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    1
    Genau so möchte ich mein Seitenlayout auch

    Hallo Spezialisten

    Was TutMeistensNix gelungen ist, will mir ums verrecken nicht gelingen. Ich hatte gerne den Text auf der Startseite um ca. 130 px nach links, die eigenen Seite ca. 90 px nach links und die News Seite, welche aktuell zweispaltig ist, nur 1 spaltig. Ich habe schon ein eigenes Thema eröffnet, nur da habe ich lediglich den Hinweis erhalten, dass es mit CSS geht. Leider hat mir niemand verraten, wie ich das machen muss.

    Es geht um http://www.best4horse.com

    Wenn mich jemand unterstützen könnte wäre es super!

    Danke und Gruss aus der Schweiz
     
  7. Dunn_Star

    Dunn_Star Active Member

    Registriert seit:
    28. August 2009
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Der Eintrag in die custom css klappt wunderbar, aber leider nur auf der Startseite.
    Die Unterseiten haben weiterhin die standart Breite.

    Wie kann ich diese Änderrung auf alle unterseiten anwenden?

    Gruß, Dunn_Star
     
  8. Boogiemen

    Boogiemen New Member

    Registriert seit:
    19. April 2018
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Dunn_Star
    Hast du eine Lösung für die Breite der Unterseiten gefunden? Habe gleichen Wunsch.

    LG, Walter
     
  9. SEpp55

    SEpp55 Well-Known Member

    Registriert seit:
    3. Februar 2016
    Beiträge:
    3.138
    Zustimmungen:
    591
  10. ThomasMag70

    ThomasMag70 New Member

    Registriert seit:
    24. April 2018
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen! Dieses ist mein erster Eintrag im Forum. Ich suche auch einen CSS-Code, mit dem ich auch die Breite aller einspaltigen Unterseiten meines Child-Themes "2017" vergrößern kann. Der obige Code funktioniert leider nur auf der Startseite. Vielen Dank und Gruß, Thomas
     
  11. maxe

    maxe Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    1. Mai 2008
    Beiträge:
    19.581
    Zustimmungen:
    277
    hast du dir die Videos von @SEpp55 angeschaut?
     
  12. ThomasMag70

    ThomasMag70 New Member

    Registriert seit:
    24. April 2018
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Maxe!
    Ja, hab ich. Ich komme aber leider nicht weiter. Ich möchte auch nicht einer bestimmten Unterseite eine andere Breite geben sondern allen Seiten auf meiner Website. Vielleicht hat jemand einen CSS-Code, der nicht nur die Startseite betrifft. Ich arbeite mit einem einspaltigen Layout www.Maximilian-Taschen.de Vielen Dank! Viele Grüße, Thomas
     
  13. maxe

    maxe Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    1. Mai 2008
    Beiträge:
    19.581
    Zustimmungen:
    277
    Ich hab mal auf deine Site geschaut, für dich wäre dann wohl die css ID #primary auch noch auf max-width:1000px anzupassen.
     
  14. ThomasMag70

    ThomasMag70 New Member

    Registriert seit:
    24. April 2018
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank, Maxe!

    Du warst meine Rettung:

    .single-post:not(.has-sidebar) #primary, .page.page-one-column:not(.twentyseventeen-front-page) #primary, .archive.page-one-column:not(.has-sidebar) .page-header, .archive.page-one-column:not(.has-sidebar) #primary {
    margin-left: auto;
    margin-right: auto;
    max-width: 1000px;
    }

    Vielen Dank und Grüße, Thomas
     
    #14 ThomasMag70, 24. April 2018
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 24. April 2018
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden