Weitere Informationen und den Download findest du auf der offiziellen Anlaufstelle de.wordpress.org
Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. #1
    PostRank: 0
    Registriert seit
    21.12.2016
    Beiträge
    3

    Twenty Seventeen - Inhalt mehr Breite geben

    Hallo.

    Ich würde gerne meinem Inhalt des Designs Twenty Seventeen mehr Breite geben damit er sich besser entfalten kann.
    Gelesen und ausprobiert habe ich auch schon einiges aber irgendwie bin ich zu doof dafür.

    Es geht um http://neuehp.kadaboom.de/ falls es gebraucht wird.

    Wäre nett wenn mir da jemand helfen könnte.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg d3.jpg (37,7 KB, 12x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg d2.jpg (84,9 KB, 9x aufgerufen)


  2. #2
    PostRank: 5 Avatar von son10
    Registriert seit
    30.04.2010
    Beiträge
    310
    Die 700px nach Gusto ändern.

    Code:
    .wrap {
    	max-width: 700px !important;
    	
    }
    Dateien vor Änderung sichern! Child-Theme oder Custom-CSS für Änderungen nutzen!

  3. #3
    PostRank: 0
    Registriert seit
    21.12.2016
    Beiträge
    3
    Danke dir für deine Antwort.

    Ich habe nun in der wp-content -> themes -> twentyseventeen -> style.css den Code so angepasst aber keine sichtbaren Änderungen.

    Code:
    .wrap {    margin-left: auto;
        margin-right: auto;
        max-width: 1000px;
        padding-left: 2em;
        padding-right: 2em;
    }
    auch so keine Änderung zu sehen
    Code:
    .wrap {    margin-left: auto;
        margin-right: auto;
        max-width: 1000px !important;
        padding-left: 2em;
        padding-right: 2em;
    }

  4. #4
    PostRank: 5 Avatar von son10
    Registriert seit
    30.04.2010
    Beiträge
    310
    Finger weg von der originalen style.css! Alles was Du da drin änderst, wird beim nächsten Update überschrieben!

    Das machst Du bitte im Customizer-->Zusätzliche CSS (auch Custom-CSS genannt). Siehe Hinweis in meiner Signatur!

    Es reicht wenn Du dort folgendes hinein kopierst:
    Code:
    .wrap {    
        max-width: 1000px !important;
    }
    Layout ist auf einspaltig, gell?

    Das schöne am Custom-CSS ist, dass Du dort wild rumspielen kannst, Stile ausprobieren kannst und direkt die Änderungen siehst, ohne was kaputt machen zu können.
    Geändert von son10 (21.12.2016 um 18:15 Uhr)
    Dateien vor Änderung sichern! Child-Theme oder Custom-CSS für Änderungen nutzen!

  5. #5
    PostRank: 0
    Registriert seit
    21.12.2016
    Beiträge
    3
    Ok, hast natürlich recht.

    Nun hat es auch funktioniert, jedenfalls auf der Blog Seite aber das hilft mir schon mal extrem weiter.
    Vielen dank!

  6. #6
    PostRank: 1 Avatar von best4horse
    Registriert seit
    27.12.2016
    Beiträge
    21

    Genau so möchte ich mein Seitenlayout auch

    Hallo Spezialisten

    Was TutMeistensNix gelungen ist, will mir ums verrecken nicht gelingen. Ich hatte gerne den Text auf der Startseite um ca. 130 px nach links, die eigenen Seite ca. 90 px nach links und die News Seite, welche aktuell zweispaltig ist, nur 1 spaltig. Ich habe schon ein eigenes Thema eröffnet, nur da habe ich lediglich den Hinweis erhalten, dass es mit CSS geht. Leider hat mir niemand verraten, wie ich das machen muss.

    Es geht um http://www.best4horse.com

    Wenn mich jemand unterstützen könnte wäre es super!

    Danke und Gruss aus der Schweiz

  7. #7
    PostRank: 1
    Registriert seit
    28.08.2009
    Beiträge
    29
    Der Eintrag in die custom css klappt wunderbar, aber leider nur auf der Startseite.
    Die Unterseiten haben weiterhin die standart Breite.

    Wie kann ich diese Änderrung auf alle unterseiten anwenden?

    Gruß, Dunn_Star

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •