1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Problem: Child Theme nicht mehr responsive

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von sabbeldisubbel, 23. Dezember 2016.

  1. sabbeldisubbel

    Registriert seit:
    23. Dezember 2016
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich habe mir gestern ein Child-Theme meines bereits bearbeiteten Themes (Amadeus von Themeisle) erstellt. Das war für mich als Anfängerin schon nicht so einfach, aber letztlich habe ich alle Styles so hinbekommen, wie ich es wollte. Am PC sieht das Child nun auch genau so aus, wie es sein soll

    Leider habe ich später festgestellt, dass die wunderbare Responsiveness des Parent-Theme plötzlich verloren gegangen ist.
    So sieht das Parent-Theme an meinem Handy aus:
    Screenshot_2016-12-23-09-49-01.jpg
    Und so das Child-Theme, obwohl ich nichts an den Responsive Einstellungen verändert habe:
    Screenshot_2016-12-23-09-46-36.jpg Screenshot_2016-12-23-09-47-13.jpg
    Zweiteres bekomme ich nur so hin, wenn ich am Handy raus zoome - was beim Parent-Theme überhaupt nicht möglich ist, da dass Design ja automatisch an die Screengröße angepasst wird.

    Was läuft da falsch? Wieso übernimmt das Childtheme nicht die Responsive-Einstellungen der style.css des Parents? Oder liegt der Fehler vielleicht gar nicht in der style.css, sondern woanders, z.B. in der functions.php meines Childthemes?

    Die functions.php meines Child ist Folgende (vom Autor meines Parent-Themes auf deren Homepage empfohlen):
    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Die für mich deutlich erkennbaren (und nicht im Child style.css bearbeiteten) Responsive-Einstellungen meines Parent-Themes:
    Code: