1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Lizenzfreie Themes für kommerzielle Projekte mit WordPress

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von angie999, 26. Dezember 2016.

  1. angie999

    angie999 New Member

    Registriert seit:
    26. Dezember 2016
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hi,
    ich würde gerne eine Internetseite mit WordPress erstellen und dabei auch ein Theme vom Theme-Verzeichnis (Link: https://de.wordpress.org/themes/browse/new/) verwenden. Worauf müsste ich bei der Lizenz (z.B. von der Theme etc.) achten, damit ich z.B. die komplette Internetseite mit all den Artikeln etc. verkaufen darf? Kennt ihr Internetseiten auf denen ich geeignete lizenzfreie responsive Webdesigns für WordPress finde? Ich würde auch gerne z.B. die Farben ändern, die Navigation umstellen oder den Content-Bereich umstellen können.
     
  2. Benzli

    Benzli Well-Known Member

    Registriert seit:
    2. Januar 2016
    Beiträge:
    510
    Zustimmungen:
    0
    Du willst damit eine Website erstellen und diese dann verkaufen?
    Das klingt für mich als würdest du deine Dienste als Webmaster anbieten.
    Wenn dem so ist, würde ich dir empfehlen bei dem Theme, das du nutzen willst, den Author zu fragen ob du das darfst.

    Wäre es jetzt einfach nur eine Website gewesen die man geschäftlich nutzt, hätte man das eigentlich aus deren Lizenzen rauslesen können.

    Ach ja, bei ersterem kommt das nicht wirklich gut. Wenn ich mich an einen Fachmann wende und ich merke das der mir Gratis Themes verkaufen will und gar nichts selber machen kann.....
     
  3. SirEctor

    SirEctor Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    28. Oktober 2008
    Beiträge:
    12.361
    Zustimmungen:
    427
    Das sollte für dich doch über HTML/CSS kein Problem sein, oder was genau verkaufst du?
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden