1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Umstieg von 2014 auf 2016er Theme: Korrekturen der CSS

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von Gast 61846, 29. Dezember 2016.

Schlagworte:
  1. Gast 61846

    Gast 61846 Gast

    hallo u guten Abend,



    bin von WP 2014er Theme auf das WP2016er Theme umgestiegen. Nun auf den ersten Blick ist alles gut gegangen - lediglich die Groessenverhältnisse im Theme sind etwas korrekturbedürftig.


    die Seite: http://www.literaturen.org


    so hat es mit dem theme 2014 - einer Extended version dieses Theme ausgesehen:


    [​IMG]

    [​IMG]fotos hochladen

    Die Spalte im Centerbereich - also der mittlere Teil des Themes ist zuuuu schmal. Ich hab da noch im CSS-Plugin (im Administrationsbereich ein Plugin) den folgenden Code.

    Was deutlich zu sehen ist: der rechte Seitenblock ist zuu breit.

    Interssanterweise: Der Inhalt des linken Seitenblocks des Themes ist auf den rechten Seitenblock "gewandert"... #


    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!

    ich werd jetzt mal mit FireBug auf das Theme sehen u. nachforschen was hier zu korrigieren ist.

    ES kann m.E. ja nicht daran liegen dass ich in dem Theme 2014 ein ChildTheme angelegt hab. Denn das dürfte ja jetzt nicht mehr wirksam sein oder!?

    oder etwa doch: dann muesste ich hier - also auch im Child-Theme das alles nochmals nachsehen!?
     
    #1 Gast 61846, 29. Dezember 2016
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 29. Dezember 2016
  2. maxe

    maxe Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    1. Mai 2008
    Beiträge:
    19.581
    Zustimmungen:
    277
    Nein, das Child vom 2014 sollte nicht aufs 2016 greifen, wie auch
     
  3. Gast 61846

    Gast 61846 Gast

    hallo Maxe - vielen Dank fuer den Hinweis. Dann sollte ich das 2016 im Grunde auch mit s einen Grundeinstellungen vorliegen haben - wenn ich obenstehdenden Code loesche.
    Frag mich grad nur warum der seitenblock rechts - ( also der heisst ja content-block) so groß ist m.a.W. so breit ist!?
     
  4. Gast 61846

    Gast 61846 Gast

    hallo - hab nun mal - um die Seitenbloecke sichtbar zu machen das folgende ausprobiert

    und alles alles anderre in dem CSS-Block (was ich oben stehen hattte) aus dem CSS-Block geloescht:

    nun steht also nur das folgende:

    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!

    was immer noch nicht klappt ist dass der Centerbereich -also in der Theme-Mitte breiter wird...

    Den Seintenblock kann ich gut einstellen/abstimmen mittels:

    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    - nun muss ich noch den Centerbereich weiter bekommen..
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden