1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Installierte Themes löschen

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von tantecharly1, 8. Januar 2017.

  1. tantecharly1

    tantecharly1 Active Member

    Registriert seit:
    4. Mai 2012
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute,
    bin gerade dabei meinen Blog zu bearbeiten. In diesem Zusammenhang würde ich gern einige installierte Themes löschen. Leider lassen sich die Themes nicht löschen, obwohl ich das schon einige Male, auf die Frage, ob ich das Theme wirklich löschen will, mit OK beantwortet habe.

    Gibts noch andere Möglichkeiten?

    Susanne
     
  2. danielgoehr

    danielgoehr Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. Juli 2016
    Beiträge:
    2.674
    Zustimmungen:
    128
    Du kannst die Themes einfach per FTP löschen.

    Die Themes liegen im Verzeichnis "wp-content/themes".
     
  3. tantecharly1

    tantecharly1 Active Member

    Registriert seit:
    4. Mai 2012
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Keine Ahnung wie das funktioniert, da bin ich überfordert. Aber warum lassen sie sich nicht ganz normal über das Dashboard löschen, da installiert man sie doch auch?
     
  4. danielgoehr

    danielgoehr Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. Juli 2016
    Beiträge:
    2.674
    Zustimmungen:
    128
    Das ist einfach ein Fehler. Du schreibst ja, dass sie nicht gelöscht werden, obwohl du sie gelöscht hast.

    Das Problem ist aber (und das ist jetzt nicht böse gemeint):
    Wenn dich das Löschen der Themes per FTP überfordert, wird dich die Fehlersuche und Fehlerbehebung auf jeden Fall auch überfordern.

    Insofern würde ich sagen, entweder du lebst damit oder (wenn es dich sehr stört) such dir einen Dienstleister, der dich unterstützt (z.B. hier im Jobforum).
     
  5. tantecharly1

    tantecharly1 Active Member

    Registriert seit:
    4. Mai 2012
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Ok, danke. Sorry für die späte Antwort, habe jetzt erst gelesen.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden