1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Template SingleApp Anpassung Links in Layer öffnen

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von iChris, 9. Januar 2017.

  1. iChris

    iChris Active Member

    Registriert seit:
    14. Juli 2015
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Guten Morgen zusammen,

    ich benötige eure Hilfe und zwar nutze ich auf meinem Lokalen Wordpress dieses Template ( https://demo.themegrill.com/singleapp-fullpage/#features )
    und dort im Bereich Features sind ja diese Pages verlinkt mit Blauer Schrift, wie kann ich es hinbekommen das die Links nur noch als Layer aufgehen wie mit Lightbox?

    Gruß
    Chris
     
  2. helix

    helix Well-Known Member

    Registriert seit:
    28. Juli 2011
    Beiträge:
    1.808
    Zustimmungen:
    27
    Den verlinkten Inhalt schon auf der Startseite / Hauptseite ausgeben lassen, aber per CSS nicht anzeigen, sondern erst nach Klick auf den Link. Solche Lightboxes kann man im Prinzip bauen wie ein CSS-basiertes Responsive Menü.

    Heißt also: Child-Theme anlegen, schauen, wo du den „Lightbox-Inhalt“ einpflegen willst (ist immer die Frage, wer es nachher pflegen soll), Template entsprechend umbauen …
    Wie sind deine Skills?

    Ich habe vor ein paar Monaten schonmal nach einem Plugin gesucht, das Beiträge in einer Lightbox öffnet. Irgendwie habe ich entnervt aufgegeben und mir den benötigten Code zur Ausgabe selber zusammengeschrieben. Das heißt aber nicht, dass es so ein PlugIn nicht gibt … (und ich war nur nicht ausdauernd genug).

    Gruß
    helix
     
  3. iChris

    iChris Active Member

    Registriert seit:
    14. Juli 2015
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    alles klar vielen dank, bin dabei es mit einem childtheme zu machen. Ich denke das sollte ich hinbekommen.
     
  4. iChris

    iChris Active Member

    Registriert seit:
    14. Juli 2015
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    ...hallo ich habe noch eine Frage und zwar, bin ich dabei das mit den Ligtboxen auszuprobieren für Artikel aber das scheint mir auch nicht Ideal zu sein. Deswegen wäre es möglich auf die gleiche Weise wie ich oben beschrieben habe die Links als Accordeon Menü zu starten, quasi man Klickt auf den Titel der Seite und es klappt sich der text aus, bei kleinen Texte wäre das sicherlich auch nicht ganz blöd.
     
  5. helix

    helix Well-Known Member

    Registriert seit:
    28. Juli 2011
    Beiträge:
    1.808
    Zustimmungen:
    27
    Von der Ausgabe ist es das gleiche, also was du durch deine Template-Datei / PHP ausgeben lässt. Nur das CSS wird ein bisschen anders.

    Gruß
    helix
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden