Weitere Informationen und den Download findest du auf der offiziellen Anlaufstelle de.wordpress.org
Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1
    PostRank: 1
    Registriert seit
    14.07.2015
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    26

    Template SingleApp Anpassung Links in Layer öffnen

    Guten Morgen zusammen,

    ich benötige eure Hilfe und zwar nutze ich auf meinem Lokalen Wordpress dieses Template ( https://demo.themegrill.com/singleap...page/#features )
    und dort im Bereich Features sind ja diese Pages verlinkt mit Blauer Schrift, wie kann ich es hinbekommen das die Links nur noch als Layer aufgehen wie mit Lightbox?

    Gruß
    Chris


  2. #2
    PostRank: 10
    Registriert seit
    28.07.2011
    Beiträge
    1.653
    Den verlinkten Inhalt schon auf der Startseite / Hauptseite ausgeben lassen, aber per CSS nicht anzeigen, sondern erst nach Klick auf den Link. Solche Lightboxes kann man im Prinzip bauen wie ein CSS-basiertes Responsive Menü.

    Heißt also: Child-Theme anlegen, schauen, wo du den „Lightbox-Inhalt“ einpflegen willst (ist immer die Frage, wer es nachher pflegen soll), Template entsprechend umbauen …
    Wie sind deine Skills?

    Ich habe vor ein paar Monaten schonmal nach einem Plugin gesucht, das Beiträge in einer Lightbox öffnet. Irgendwie habe ich entnervt aufgegeben und mir den benötigten Code zur Ausgabe selber zusammengeschrieben. Das heißt aber nicht, dass es so ein PlugIn nicht gibt … (und ich war nur nicht ausdauernd genug).

    Gruß
    helix

  3. #3
    PostRank: 1
    Registriert seit
    14.07.2015
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    26
    alles klar vielen dank, bin dabei es mit einem childtheme zu machen. Ich denke das sollte ich hinbekommen.

  4. #4
    PostRank: 1
    Registriert seit
    14.07.2015
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    26
    ...hallo ich habe noch eine Frage und zwar, bin ich dabei das mit den Ligtboxen auszuprobieren für Artikel aber das scheint mir auch nicht Ideal zu sein. Deswegen wäre es möglich auf die gleiche Weise wie ich oben beschrieben habe die Links als Accordeon Menü zu starten, quasi man Klickt auf den Titel der Seite und es klappt sich der text aus, bei kleinen Texte wäre das sicherlich auch nicht ganz blöd.

  5. #5
    PostRank: 10
    Registriert seit
    28.07.2011
    Beiträge
    1.653
    Von der Ausgabe ist es das gleiche, also was du durch deine Template-Datei / PHP ausgeben lässt. Nur das CSS wird ein bisschen anders.

    Gruß
    helix

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •