Weitere Informationen und den Download findest du auf der offiziellen Anlaufstelle de.wordpress.org
Ergebnis 1 bis 2 von 2
  1. #1
    PostRank: 1
    Registriert seit
    16.05.2011
    Beiträge
    24

    Old Style Theme gesucht...

    Hallo liebe Leute,
    ich soll für einen Bekannten eine alte Homepage "nachbastel" und finde einfach nicht das richtige Theme dafür. Ein Beispiel füge ich unten bei. Der Obere Farbbereich (Pink) mit der Menüzeile soll immer komplett von links bis rechts reichen. Links ragt das Logo nach unten heraus in die Sidebar. Und genau diese Variante mit dem herausragenden Logo finde ich in keinem Theme.

    Ich bin überhaupt kein WP-Profi und möchte nicht in den Code gehen oder etwas ändern. Es soll einfach nur das richtige Theme sein, welches diese Voraussetzung mit sich bringt.

    Hat jemand einen netten Hinweis auf ein solches Theme? Ich habe mir schon den Wolf gesucht .-)

    Vielen Dank für eure Hilfe.

    homepage.jpg


  2. #2
    PostRank: 10
    Registriert seit
    28.07.2011
    Beiträge
    1.647
    Mit dem drüber ragenden Logo wirst du nicht drumrum kommen, dein CSS anzupassen.

    Inzwischen bringt WordPress von Haus aus ein Custom CSS mit. Und die bisherige Seite ist doch auch in HTML und CSS? Webentwickler-Werkzeuge nehmen, auslesen, wie es dort gemacht ist. Auf die Gegebenheiten der neuen WordPress-Seite übertragen und ins Custom CSS eintragen.

    Achsoja: CSS ist nicht WordPress, sondern eine ganz grundsätzliche Formatierungssprache für Inhalte in HTML.

    Gruß
    helix

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •