1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Old Style Theme gesucht...

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von prysma, 11. Januar 2017.

  1. prysma

    prysma Active Member

    Registriert seit:
    16. Mai 2011
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebe Leute,
    ich soll für einen Bekannten eine alte Homepage "nachbastel" und finde einfach nicht das richtige Theme dafür. Ein Beispiel füge ich unten bei. Der Obere Farbbereich (Pink) mit der Menüzeile soll immer komplett von links bis rechts reichen. Links ragt das Logo nach unten heraus in die Sidebar. Und genau diese Variante mit dem herausragenden Logo finde ich in keinem Theme.

    Ich bin überhaupt kein WP-Profi und möchte nicht in den Code gehen oder etwas ändern. Es soll einfach nur das richtige Theme sein, welches diese Voraussetzung mit sich bringt.

    Hat jemand einen netten Hinweis auf ein solches Theme? Ich habe mir schon den Wolf gesucht .-)

    Vielen Dank für eure Hilfe.

    homepage.jpg
     
  2. helix

    helix Well-Known Member

    Registriert seit:
    28. Juli 2011
    Beiträge:
    1.808
    Zustimmungen:
    27
    Mit dem drüber ragenden Logo wirst du nicht drumrum kommen, dein CSS anzupassen.

    Inzwischen bringt WordPress von Haus aus ein Custom CSS mit. Und die bisherige Seite ist doch auch in HTML und CSS? Webentwickler-Werkzeuge nehmen, auslesen, wie es dort gemacht ist. Auf die Gegebenheiten der neuen WordPress-Seite übertragen und ins Custom CSS eintragen.

    Achsoja: CSS ist nicht WordPress, sondern eine ganz grundsätzliche Formatierungssprache für Inhalte in HTML.

    Gruß
    helix
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden