1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Fehler auf der Seite

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von GuidoG-cbs, 13. Januar 2017.

  1. GuidoG-cbs

    GuidoG-cbs Member

    Registriert seit:
    13. Januar 2017
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
  2. JABA-Hosting

    JABA-Hosting Well-Known Member

    Registriert seit:
    29. März 2016
    Beiträge:
    2.992
    Zustimmungen:
    199
    <meta name="description" content="<p>... <a href="http://pc-hilfe-individuell.de/einrichtung/">Read more</a></p>" />

    Hast du vielleicht ein SEO Plugin und dort irgendein Fehler drin bei den jeweiligen Seiten?
     
  3. GuidoG-cbs

    GuidoG-cbs Member

    Registriert seit:
    13. Januar 2017
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Danke. Das ist möglich. In welcher Datei muss ich das rausnehmen?
     
  4. maxe

    maxe Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    1. Mai 2008
    Beiträge:
    19.581
    Zustimmungen:
    277
    entweder in einem SEO-Plugin oder in der header.php oder in den WP-Einstellungen -> Allgemein. Die 3 Möglichkeiten fallen mir spontan ein.
     
  5. GuidoG-cbs

    GuidoG-cbs Member

    Registriert seit:
    13. Januar 2017
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Oh je... Ein SOE-Plugin habe ich nicht (mehr). In den Einstelluneg und in der header.php finde ich auch nichts entsprechendes.

    Woher hast du das?

     
  6. maxe

    maxe Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    1. Mai 2008
    Beiträge:
    19.581
    Zustimmungen:
    277
    das steht im Quelltext deiner Seite.

    Edit: vielleicht deaktivierst du mal testweise ALLE Plugins und switchst auf ein anderes Theme (Twenty-XXX).
     
    #6 maxe, 13. Januar 2017
    Zuletzt bearbeitet: 13. Januar 2017
  7. GuidoG-cbs

    GuidoG-cbs Member

    Registriert seit:
    13. Januar 2017
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Danke. Das deaktivieren aller Plugin führt dazu, dass der Fehler nicht mehr auftritt. Dann werde ich jetzt mal Schritt für Schritt das verursachende PlugIn suchen....
     
  8. GuidoG-cbs

    GuidoG-cbs Member

    Registriert seit:
    13. Januar 2017
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hab nur die PlugIn wieder aktiviert, die ich wirklich benötige. Es war scheinbar keins dabei, was den Fehler verursacht. Also: Danke für den Tipp.

    Eine Frage noch: In welche Datei kann ich denn händisch die META und die Keywords eintragen?
     
  9. maxe

    maxe Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    1. Mai 2008
    Beiträge:
    19.581
    Zustimmungen:
    277
    das kannst du z.B. mit einem Seo-Plugin machen
     
  10. GuidoG-cbs

    GuidoG-cbs Member

    Registriert seit:
    13. Januar 2017
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Danke. Dieses Problem ist gelöst und die Seiten sind fertig. Bei der Prüfung durch "Hello Engines!" werden jedoch Fehler im HTML- Code festgestellt, die ich gerne beheben würde. Nur weiss ich nicht, wie. Händisch geprüft habe ich schon die Dateien, die ich bearbeiten kann - z.B. header.php. Ich konnte die Fehleranzahl auch reduzieren, weiss aber jetzt nicht weiter. Wo bzw. durch welche Datei beispielsweise werden die Einträge erzeugt, die im HTML- Code hinter "<!-- WP HEAD STARTS -->" stehen?

    Wie schon gesagt bin ich Anfänger, deshalb sorry für die vermutlich dämliche Frage. Aber Google konnte nicht helfen... Falls noch Angaben fehlen, füge ich die selbstverständlich noch bei.

    VG Guido
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden