1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Produktportfolio mit Filter gesucht

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von Ruccola, 17. Januar 2017.

  1. Ruccola

    Ruccola Well-Known Member

    Registriert seit:
    15. Juni 2011
    Beiträge:
    482
    Zustimmungen:
    2
    Hallo an alle,

    ich würde gerne ein Produktportfolio mit Filtermöglichkeiten basteln.

    So in der Art wie bei den bekannten Onlineshops alla Amazon und Zalando mit verschiedenen Filtermöglichkeiten. Quasi zeige mir Kategorie A, aber nur Produkte in rot und aus einer bestimmten Serie.

    Ich hätte da so an die 1000 Artikel - shop brauche ich keinen. Aber Filtermöglichkeiten.

    Wie würdet ihr das umsetzen?

    Bin für jeden Input dankbar!
     
  2. Edi

    Edi Well-Known Member

    Registriert seit:
    26. Juli 2006
    Beiträge:
    3.728
    Zustimmungen:
    1
    Wenn es Produkte sind halt doch mit einem Shop (als Katalog). Was spricht dagegen?
     
  3. danielgoehr

    danielgoehr Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. Juli 2016
    Beiträge:
    2.674
    Zustimmungen:
    128
    Ich würde vermutlich auch einfach einen Shop nehmen und die Shop-Funktion deaktivieren. Für Woocommerce gibt es viele gute Filter-Plugins.

    Alternativ könnte man auch einen Custom Post Type verwenden und dann per JavaScript filtern (z.B. komplett im Front-End über Klassen oder z.B. das Data-Attribut) oder direkt per Ajax.
    Bei 1000 Produkten ist die Ajax Variante aber vermutlich die bessere/performantere.
     
  4. Ruccola

    Ruccola Well-Known Member

    Registriert seit:
    15. Juni 2011
    Beiträge:
    482
    Zustimmungen:
    2
    Vielen Dank für die Tips, an Woocommerce habe ich auch schon gedacht, jedoch nicht gewusst das es eine Katalogfunktion gibt.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden