1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

WordPress kommt nicht mit prozentualen Angaben zurecht

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von mchluba, 17. Januar 2017.

  1. mchluba

    mchluba New Member

    Registriert seit:
    17. Januar 2017
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute,

    ich habe mich für einen Kunden mal daran gemacht ein Theme zu erstellen. Das HTML-Template steht soweit nur habe ich auf einmal folgendes Problem:

    Sämtliche %-Angaben werden nicht beachtet. Kann mir jemand helfen?

    Bsp.:

    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    <- Das Bild wird in voller Größe dargestellt.

    Desweiteren werden div's welche feste, allerdings relative Höhen haben falsch dargestellt.

    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!

    Bin euch für eure Hilfe sehr dankbar!
     
  2. SirEctor

    SirEctor Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    28. Oktober 2008
    Beiträge:
    12.361
    Zustimmungen:
    427
    Hast du allen Elternelementen eine Höhe von 100% gegeben? Oder wovon sollen 20% genommen werden?
     
  3. Edi

    Edi Well-Known Member

    Registriert seit:
    26. Juli 2006
    Beiträge:
    3.728
    Zustimmungen:
    1
    Das hat nichts mit WordPress zu tun. ;)

    Prozente beziehen sich auf den zur Verfügung stehenden Bereich. Wenn kein Bereich mit einer bestimmten Höhe definiert ist, kann die Höhe eines Elements nicht mit height mit einer Prozentangabe definiert werden.

    P. S. Sorry SirEctor, ich habe das zur gleichen Zeit wie Du geschrieben, Du warst allerdings schneller.
     
    #3 Edi, 17. Januar 2017
    Zuletzt bearbeitet: 17. Januar 2017
  4. mchluba

    mchluba New Member

    Registriert seit:
    17. Januar 2017
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die schnelle Antwort.

    Mit 20% meine ich dementsprechen die Höhe vom Bildschirm.

    Und mein #header_wrapper ist ein Elternelement, als reines HTML Template hat das auch wunderbar funktioniert.
    Nachdem ich es allerdings WP-ready gemacht habe funktionieren diese Höhenangaben nicht mehr.
     
  5. mchluba

    mchluba New Member

    Registriert seit:
    17. Januar 2017
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hat funktioniert!

    Anfängerfehler, Sorry!
     
  6. SirEctor

    SirEctor Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    28. Oktober 2008
    Beiträge:
    12.361
    Zustimmungen:
    427
    20% von der Bildschirmgröße? Versuch es mal mit 20vh, das sollte für deine Zwecke besser klappen. Aber wenn es so schon passt, dann reicht es.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden