1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Child Themes. richtig oder falsch

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von max brandt, 17. Januar 2017.

  1. max brandt

    max brandt Well-Known Member

    Registriert seit:
    26. September 2016
    Beiträge:
    159
    Zustimmungen:
    1
    Hallo

    Ich habe jetzt mal eine frage nur zu meinem Verständniss.
    Wenn ich ein Theme installiere und in der Style.css rumschraube, ist das was ich verändert habe nach einem Update des Themes wieder weg, weil es wieder umgeschrieben wird.
    Darum auch Child Theme. In der kopierten Style.css vom "Original" in dem Child Theme kann ich dann verändern, ohne nach einem Update wieder alles verloren zu haben.

    Soweit richtig?

    Habe allerdings jetzt damit ein Problem. Ich habe über ein Plug in ein Child Theme erstellt und dieses aktiviert. Irgendwo dürfte mir ein Fehler passiert sein denn ich kann zwar in der Style.css Änderungen vornehmen, allerdings kann ich kein Logo einfügen.
    Über den Customizer des Esteem Child Themes kann ich es zwar einfügen, aber auf der Seite ist gähnende leere. Kein Logo.
    Hat jemand erfahrung damit oder kennt diese "Anfängerfehler"?

    Seite ist: http://www.stelisabeth.at/sub_test/
    Plugin: Kindthema Konfigurator
     
  2. Edi

    Edi Well-Known Member

    Registriert seit:
    26. Juli 2006
    Beiträge:
    3.728
    Zustimmungen:
    1
    Wenn Du im Customizer unter "Zusätzliches CSS" Anpassungen vornimmst nicht.

    Die Datei style.css wird nicht kopiert. Die Datei style.css des Child Themes enthält nur die Definitionen, die anders sind als diejenigen des Parent Themes. Diese werden gewissermassen überschrieben.

    Das Plugin kenne ich leider nicht und wüsste auch nicht, wozu es gut sein sollte.
     
  3. max brandt

    max brandt Well-Known Member

    Registriert seit:
    26. September 2016
    Beiträge:
    159
    Zustimmungen:
    1
    Ok, wieder was gelernt.
    Dieses Plug in erstellt sozusagen automatisch ein Child Theme. Gut zu wissen das ich das eigentlich nicht brauche.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden