1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Hilfe! Welches WordPress Theme passt zu meinen Vorstellungen?

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von Rushhour, 18. Januar 2017.

  1. Rushhour

    Rushhour New Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2017
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute,

    ich bin langsam am verzweifeln und suche deshalb hier nach eurer Hilfe. Ich habe bestimmt innerhalb der letzten Woche über 30 verschiedene Themes ausprobiert und customized, um sie meinen Vorstellungen anzupassen. Leider ohne Erfolg. Nichts hat wirklich meinen Vorstellungen entsprochen. Um euch meine Wünsche etwas besser darstellen zu können, habe ich eine kleine Paint-Skizze erstellt. Ich denke diese ist erstmal selbsterklärend. Kann mir jemand sagen, welches Theme passen würde? Zu sagen ist auch, dass wenn nicht alles 100% so zu finden ist, ich auch kleine Abweichungen noch ok finde. Am besten ist, wenn das Theme meine Wünsche erstmal kostenlos umsetzen könnte, weil ich im Moment noch am WordPress ausprobieren bin. Wenn ich erstmal drin bin, wäre ich auch dazu bereit, Geld für ein Theme auszugeben.

    Blog-Vorstellung.jpg

    P.S: Ich konnte die Skizze hier nicht direkt einbinden, weil Sie zu groß ist. Ich habe sie jetzt einfach einmal über den Upload-Manager angefügt und als Alternative und zur Sicherheit nochmal auf abload hochgeladen, um sie hier zu verlinken.

    http://abload.de/img/blog-vorstellunglhpau.jpg
     
  2. chezzone

    chezzone Well-Known Member

    Registriert seit:
    10. September 2016
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    0
    Das was du dir vorstellst, sollte mit so ziemlich jedem Theme umsetzbar sein - hängt halt davon ab wie viel Eigenarbeit du bereit bist zu investieren und wie deine Kenntnisse im Umgang mit CSS sind. CSS Anpassungen sind nämlich fast immer notwendig, evtl. hilft bei so was ein Pagebuilder-Plugin (wenn du nicht selbst all zu viel am CSS rumfingern willst ;) ) Such dir etwas aus was dir vom Grunddesign gefällt. Farbgebung, Positionierung von Widgets und Beiträgen - sowas lässt sich immer individuell anpassen.

    Spontan bin ich auf wordpress.org über dieses Theme gestolpert.

    http://demo.inkhive.com/oxane/

    Das könnte deiner Vorstellung schon recht nahe kommen, oder?
     
    #2 chezzone, 18. Januar 2017
    Zuletzt bearbeitet: 18. Januar 2017
  3. Rushhour

    Rushhour New Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2017
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Also Zeit bin ich natürlich bereit zu investieren. Nur bin ich leider kein Programmierer und habe davon auch keine Ahnung. (bis vll auf in html ein Wort dick zu schreiben aber das ist ja kein programmieren :) ). Von den Page-Builder Plugins, wusste ich nichts, klingt aber nach nem guten Plan. Hast du vll ne gute Kombi von Theme und Page Builder für mein vorhaben als Tipp?
     
  4. chezzone

    chezzone Well-Known Member

    Registriert seit:
    10. September 2016
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    0
    Bei Themes bin ich nicht so bewandert. Ich achte da eher auf Kompatibilität mit woocommerce - weil ich in erster Linie will, dass mein Shop gut läuft. Design kümmere ich mich selbst drum. Die Pagebuilder sind mit so gut wie jedem Theme kombinierbar. Da suchst du dir am besten ein Theme aus wo dir Headerbereich und Navigation zusagen, der Rest lässt sich dann über den Pagebuilder regeln.

    Auf häufigsten hört man von diesem:
    https://wordpress.org/plugins/siteorigin-panels/

    Ich selber nutze den hier:
    https://wordpress.org/plugins/pootle-page-builder/
    (aber auch nur aus Bequemlichkeit, denn zwischendurch den Pagebuilder zu wechseln beudeutet = einmal alles von vorn bitte)
     
  5. Rushhour

    Rushhour New Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2017
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank. Für deine schnelle Hilfe. Ich werde mich mal rumprobieren :)
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden