1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Theme mit Hintergrundbild und Background color von Beiträgen etc.

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von wpforum, 18. Januar 2017.

  1. wpforum

    wpforum Active Member

    Registriert seit:
    7. November 2016
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    1
    Hallo,

    ich bin auf der Suche nach einem Theme, das Hintergrundbilder erlaubt. Das ist an sich nicht schwer zu finden, mein Problem ist aber, dass dann Beiträge, Kommentare und sämtlicher Text oft schlecht lesbar ist. Die Lesbarkeit des Beitragstextes kann man z.B. mit
    HTML:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    wiederherstellen. Leider erscheint dann aber immer noch z.B. das Datum und der Beitragsname und sämtlicher automatisch generierter Text nicht in einem schwarzen Feld.
    Kennst jemand ein Theme bei dem das schon so voreingestellt ist? Bzw. versteht man überhaupt, was ich meine? :wink:
     
  2. bgeissler

    bgeissler Well-Known Member

    Registriert seit:
    6. August 2006
    Beiträge:
    4.404
    Zustimmungen:
    0
    gib mal einen Link zur Seite, dann kann man dir bestimmt helfen.
     
  3. wpforum

    wpforum Active Member

    Registriert seit:
    7. November 2016
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    1
    Es gibt noch keine Seite - nur eine lokale Installation. Was ich meine ist das:
    1.jpg

    Der Text ist nur schwer lesbar. Wie oben beschrieben lässt sich das Problem des Beitragstextes lösen:
    2.jpg

    Jetzt ist aber leider immernoch "Beitrag 1", das Datum usw. nicht in einem geschwärzten Kasten und deshalb nur schwer lesbar.
    Deshalb suche ich ein Theme, bei dem das schon per Voreinstellung alles in einem Kasten ist.
    Ich hoffe jetzt versteht man mich :)
     
  4. maxe

    maxe Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    1. Mai 2008
    Beiträge:
    19.581
    Zustimmungen:
    277
    wüssten wir die richtigen CSS classen / ids, dann könnten wir sicherlich helfen, aber ohne Link geht das natürlich nicht. Mit den Bildern können wir nix anfangen, weil kein html/css erkennbar ist.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden