1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Slider Homepage

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von bobby1984, 18. Januar 2017.

  1. bobby1984

    bobby1984 Well-Known Member

    Registriert seit:
    8. Dezember 2014
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,
    auf der Startseite meiner Homepage habe ich ein Titelbild (Slider). Wenn ich nun die Homepage auf der mobilen Version anschaue, ist das Bild zu klein. Also es wird runterskaliert, damit das Bild komplett angezeigt wird. Wenn man sich z.b. Nike oder Under Armour anschaut, werden die Bilder grösser angezeigt. Wisst ihr wie das geht? Danke und Grüsse
     
  2. SirEctor

    SirEctor Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    28. Oktober 2008
    Beiträge:
    12.361
    Zustimmungen:
    427
    Ja, vermutlich wissen wir das. Hat was mit CSS zu tun. Wir können uns das gerne mal ansehen. Eine allgemeine Lösung gibt es nicht.
     
  3. rantanplan2000

    rantanplan2000 Well-Known Member

    Registriert seit:
    11. September 2016
    Beiträge:
    169
    Zustimmungen:
    0
    Mit Code könnte man dir helfen, sonst müsste man raten .-).
    Anbei mein erster Gedanke zur Hilfe: http://www.w3schools.com/cssref/css3_pr_background-size.asp.
    Kannst dir ja mal anschauen, was es für verschiedene Hintergrund-Größenangaben gibt,- wenn der Slider mit Hintergrundbild aufgebaut ist. Gibt ja wie meist mehr als eine Möglichkeit. Poste einfach mal den Code.

    Ich habe noch eine persönliche Meinung zu Mobile-Slidern. Wir sind "Internet-Entwicklungsland-Deutschland" - nicht jeder hat 4G bzw. LTE, oder 3G über vollen Zeitraum. Würde daher auf die Ladezeiten achten und alles unnötige bei der mobilen Ansicht weglassen. Aber ist nur meine Meinung - 1-3 Bilder wenn sonst keine "Party" auf der Seite ist, geht schon klar. :) Die Alternative wärde dann mit display: hide zu arbeiten und für mobile Ansichten einfach ein normales Bild anzuzeigen.
     
    #3 rantanplan2000, 18. Januar 2017
    Zuletzt bearbeitet: 18. Januar 2017
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden