1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Template Dateien direkt im Browser anzeigen lassen (header.php)

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von wp_blogger, 20. Januar 2017.

Schlagworte:
  1. wp_blogger

    wp_blogger Member

    Registriert seit:
    11. Juli 2012
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute,

    Ich habe nun schon ziemlich viel Zeit damit verbracht eine Lösung zu finden. Bin aber leider nicht fündig geworden!
    Darum melde ich mich hier kurz zu Wort :)

    Ich würde gerne einzelne Dateien meines Themes bearbeiten (z.B. 404.php).
    Ich habe mir nun Coda2 zugelegt in welchem man genau das sehr gut bewerkstelligen könnte.

    Ich habe nur folgendes Problem:
    Wenn ich mir die 404.php in Coda2 anzeigen lasse (als Vorschau) kommt ein 403 Error! Genau das selbe Problem tritt bei der Vorschau im Browser auf.
    Ich dachte dass folgender Code am Anfang jeder Datei den direkten Zugriff aus Sicherheitsgründen verwehrt:
    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Also habe ich diesen aus dem File rausgenommen - doch ohne Erfolg!

    Ich wäre ja nicht so heiß darauf das so zum Laufen zu bringen, wenn ich nicht in einem Video gesehen hätte, dass es grundsätzlich möglich ist! :-?
    Hier der Link zum Video:
    https://www.youtube.com/watch?v=Pw9-F8etBPY

    (Ja ich weiß, der Typ in dem Video verwendet Desktop Server Premium aber das muss doch mit XAMPP auch möglich sein?)

    Bitte helft mir :confused:

    liebe Grüße
    Alex
     
  2. wp_blogger

    wp_blogger Member

    Registriert seit:
    11. Juli 2012
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    hat wirklich keiner eine Idee?
     
  3. maxe

    maxe Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    1. Mai 2008
    Beiträge:
    19.581
    Zustimmungen:
    277
    Ich versteh das ganze nicht. Kenne Coda2 auch nicht.
    Bearbeite doch einfach deine Templates und lade sie auf den XAMPP, dann kannst du doch gucken, ob es läuft. Wozu dann Desktop Server o.ä.?
    Und wenn du Coda2 trotzdem mit XAMPP als Vorschau betreiben willst, such doch mal danach: https://www.google.de/search?q=Coda2#newwindow=1&q=Coda+2+mit+xampp

    Ist doch aber kein WordPress Problem.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden