1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Style zugig ändern

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von frankthegerman, 20. Januar 2017.

  1. frankthegerman

    frankthegerman Active Member

    Registriert seit:
    27. Juni 2013
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich habe mir ein Theme eingeladen und möchte dies gestalterisch anpassen.
    (Z.Bsp. Header mit einer Farbe im Hintergrund, kein Abstand nach oben (margin-top:0;), etc.)
    Muss ich dafür die style.css durcharbeiten und dort alles anpassen oder gibt es dafür andere Möglichkeiten?

    Frank
     
  2. Edi

    Edi Well-Known Member

    Registriert seit:
    26. Juli 2006
    Beiträge:
    3.728
    Zustimmungen:
    1
    Kommt auf das Theme an. ;)
     
  3. rantanplan2000

    rantanplan2000 Well-Known Member

    Registriert seit:
    11. September 2016
    Beiträge:
    169
    Zustimmungen:
    0
    ich würde dir sagen, ab ins css-wunderland mit dir! :).
    selbst wenn dir ein wysiwyg ("what you see is what you get") zum template zur verfügung steht, wird das am ende im css landen.

    benutz den browser-inspektor (in der regel f12) und arbeite dich dann durch. kannst es ja bevor du es im css änderst, schonmal über die entwicklertools testen.
     
  4. frankthegerman

    frankthegerman Active Member

    Registriert seit:
    27. Juni 2013
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Ich bedanke mich.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden