1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Theme Twenty Seventeen - Frage zur Beispielseite (Needle & Hook)

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von mabox, 20. Januar 2017.

  1. mabox

    mabox New Member

    Registriert seit:
    20. Januar 2017
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Zusammen,
    ich bin dabei meine Seite neu zu gestalten und möchte dafür gerne das Theme Twenty Seventeen verwenden da ich die Beispielseite die bei WordPress gezeigt wird (http://2017.wordpress.net/) so klasse finde.
    Ich frag mich aber nur wie das genau gemacht wird und zwar wenn man auf der Seite gleich auf der Startseite nach unten scrollt, kommt ein Text (Seite?) dann ein Bild, dann wieder ein Text (Seite) und soweiter bis man unten ist.
    Die Funktion hab ich bis jetzt noch nicht gefunden wie ich das einstellen kann. Wenn man das Theme installiert ist es erstmal so das wenn man nach unten scrollt der "neueste Blog-Beitrag" kommt und dann ist man auch schon am Ende.
    Ich hätte meine Seite gerne genauso wie die Beispielseite das wenn man nach unten scrollt einem Seite für Seite angezeigt wird und am Ende dann der "Blog".
    Könnte mir das jemand so gut wie möglich erklären? Bin leider in der ganzen Materie noch nicht so fit.

    Schöne Grüße
    mabox
     
  2. mabox

    mabox New Member

    Registriert seit:
    20. Januar 2017
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Sorry ich wollte meinen Beitrag editieren aber dies ist wohl nicht möglich, daher antworte ich mir jetzt selbst.
    Also ich habe es dann jetzt doch zufällig gefunden. Für alle denen es evtl. mal gleich geht.....

    Man muss im "Customizer" auf "Statische Seite" und dort eine "Startseite" angeben. Dann speichern und zurück und es gibt einen neuen Punkt "Theme-Option". Dort kann man nun die einzelnen "Startseiten-Abschnitte" bearbeiten aber auch nur wenn man in dem Moment auch wirklich auf der Startseite steht. Ansonsten werden einem diese Punkte nicht angezeigt.

    Schöne Grüße
    mabox
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden